1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt classic mit 3.25 – Jugendschutz nicht abschaltbar?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Der Falke, 26. Dezember 2012.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    AW: AlphaCrypt classic mit 3.25 – Jugendschutz nicht abschaltbar?

    Also wie gesagt, ich kenne diese Jugendschutzmeldung nur von nicht funktionierenden Karten.

    Mit welcher noch gültigen Karte hast du denn jetzt getestet ?
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: AlphaCrypt classic mit 3.25 – Jugendschutz nicht abschaltbar?

    Ohne die Karte konkret zu benennen, sie funktioniert in div. anderen CI-Modulen.

    Es muß doch irgendwo möglich sein zu prüfen, welche Altersgrenze überhaupt aktiviert ist/ wurde oder werden kann.

    Dann müsste doch eine Meldung kommen: "Achtung Karte ungültig" o. "falsche Karte", aber nicht eine Meldung zu Jugendschutz.:(
     
  3. kwwillert

    kwwillert Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt classic mit 3.25 – Jugendschutz nicht abschaltbar?

    Hallo
    Habe gestern dummerweise meine Alphacrypt Classic auf die 3.25 geuppt.
    Der Jugenschutz ist fest voreingestellt auf Position (4).

    Ein Menüpunkt zur Veränderung ist weder unter Einstellungen, noch unter Experten-Einstellungen zu finden.

    Zurücksetzen auf Werks-Einstellung bringt keine Abhilfe.

    Habe Notgedrungen nun erst einmal ein Unicam-Modul im Einsatz und den Mascom-Programmer bestellt um das Alphacrypt auf 3.23 zurück zu flashen.

    gruß
    Klaus-Werner
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: AlphaCrypt classic mit 3.25 – Jugendschutz nicht abschaltbar?

    Also ich habe nach dem Update nicht das Problem.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AlphaCrypt classic mit 3.25 – Jugendschutz nicht abschaltbar?

    Vielleicht steckt ja auch keine funktionierende Karte im Modul, dann lässt sich auch der JS nicht einstellen. (in zertifizierten Geräten funktioniert das meistens auch nicht).
    Macht doch mal ein paar vernünftige Screenshots. ;)
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AlphaCrypt classic mit 3.25 – Jugendschutz nicht abschaltbar?

    Die Anzeige ist bei ORF Cryptoworks Karten normal. (die Jugendschutz-Funktion wird dort gar nicht genutzt)
    Oder kommt diese Meldung auch nicht "im entsprechenden Menüpunkt" ? Also von allein beim Zappen.
    Das wäre nicht normal... Dann einfach mal Karte raus und die Werkseinstellungen im Alphacrypt "Einstellungen" Menü laden.
    Vielleicht ist nur ein Bit "verbogen". Prinzipiell sollte die Anzeige nur im Jugendschutz Menü zu sehen sein.
    (so ist es bei mir, gerade getestet mit SW 3.25)