1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Classic führt Autoreset durch

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von svenfl, 12. Juli 2011.

  1. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alphacrypt Classic führt Autoreset durch

    1. Das Unicam wird von deutschen Elektronikfirmen vertrieben und wenn ich damit ein Problem haben sollte werde ich mich an meinen Händler wenden.

    2. Sky wollte mir neulich schon wieder ein HD Abo anbieten (Per Anschreiben und telefonisch) Das habe ich natürlich abgelehnt denn bei denen habe ich immer noch eine D-Box2 eingetragen. Die Box existiert selbstverständlich noch. Aber das Vorgehen lässt auf ein Ende des DBox2 Support schließen.

    3. Den V13 Support bzw HD+ benötige ich derzeit nicht weil ich diese Sender nicht mal in SD schaue.

    4. Das Unicam und der Programmer werden getrennt vertrieben also muss da schon eine Software drauf sein. Ich habe natürlich beides bestellt um auf der sicheren Seite zu sein.

    5. Seinerzeit also 2002 kostete das Alphacrypt Classic 151 Euro Heute hätte ich die Möglichkeit ein Alpahcrypt Light zu kaufen für knapp 50 Euro. Wenn allerdings das Alpacrypt in einem Jahr nicht mehr Sky fähig sein sollte hätte dieses einen erheblichen Wertverlust zur Folge

    Gruß Sven
     
  2. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Classic führt Autoreset durch

    Aha, aber die Software für Sky wird nicht offiziell dazu geliefert. Wo soll dein Händler eine Aktualisierung im Gau-Fall hernehmen, soll er sie dann selbst schreiben ?
    Zur Erinnerung: Die V13 Unterstützung kann genau so jederzeit von Sky mit einem Klick ausgeschaltet werden.

    Der Wertverlust ist mit dem Unicam genau so gegenwärtig, sogar eher wahrscheinlicher. Aber was rede ich...

    ...damit sich der Verlust dann wenigsten lohnt. :D


    Achso, da war noch was:
    Genau, Dinge die die Welt nicht braucht.

    Dazu noch nebenbei angemerkt: Jeder der eine HD+ Karte mit dem Unicam benutzt, kann sich zwar ins Fäustchen lachen, dass er alles aufzeichnen und timeshiften kann. Aber auch HD+ lacht dabei, denn die Kasse klingelt weiter und betreffende Leute unterstützten somit diese kundenunfreundliche +Plattfom und hilft deren Weiterverbreitung. Schon mal darüber nachgedacht ?

    Schönen +Nachmittag und +Zukunft noch.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt Classic führt Autoreset durch

    So einfach ist das nicht, er müsste dann erstmal alle vorhandenen Karten austauschen.
    Das kannst Du also beurteilen was die Nutzer brauchen oder nicht?
    Ich schaue die Sender auch nicht (auch nicht in SD) aber es gibt eben genug die das machen.
    Das die Nagra Abschaltung aber beschlossene Sache ist, davon willst Du ausgerechnet nichts wissen?!
     
  4. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt Classic führt Autoreset durch

    Außerdem habe ich nur CI Geräte zuhause und da suchte ich halt eine Lösung ohne gleich Reciver bzw Fernseher neu kaufen zu müssen.

    CI+ lehne ich ab

    Gruß Sven
     
  5. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Classic führt Autoreset durch

    Nein, so habe ich das nicht gesagt. Ich glaube nur noch nicht daran.

    Tja da wirst du dich wohl noch eines Besseren belehren lassen müssen. Warum geht wohl G09 nicht und woher weist du, welche Möglichkeiten in den V13 noch so stecken ?

    Außerdem wollte ich nur darlegen, dass die Behauptung nicht ok ist, das das AC nächstes Jahr nicht mehr funktioniert und das das Unicam zumindest diesbezüglich nicht die bessere Wahl ist.

    Zum Thema HD+ hab ich eben meine eigene Meinung, die ich eben auch gern wiederhole.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt Classic führt Autoreset durch

    Weil das ein ganz anderer Kartentyp ist. Es wird eine ganz andere NDS Version verwendet. Allein im deutschen Pay-TV werden mindestens 6 verschiedene NDS Variaten verwendet die nicht kompatibel zueinander sind.
    Das hast Du aber nicht wiederlegen können, da die Nagra Verträge nächstes Jahr Geschichte sind.
     
  7. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt Classic führt Autoreset durch

    Falls es euch interessiert

    Unicrypt mit Hardware rev 2.0 und Firmware rev 5.23 läuft mit S02

    Es musste aber programmiert werden.

    Unicrypt wird leer ausgeliefert

    Gruß Sven
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt Classic führt Autoreset durch

    Händlerabhänig.
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48