1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt CI-Modul vom Umtausch ausgeschlossen?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Rossi73, 18. Dezember 2006.

  1. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Oberpfalz
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe heute mein Alphacrypt-Light von Amazon bekommen und hab mich beim Auspacken gleich mal gewundert. Warum sind CI-Module vom Umtausch ausgeschlossen? Was ist bei einem Defekt? :(

    Die 14-Tage-Rückgaberecht bei einem Online-Kauf ist davon aber nicht betroffen oder?

    Und darf ich das Modul jetzt endlich auspacken oder es mir nur von aussen ansehen? :D

    Und bevor ich jetzt gevierteilt, geteert, gefedert und/oder gerädert werde, ich habe natürlich zuerst die Suche benutzt aber nix gescheites gefunden...

    Also, klärt mich doch bitte mal darüber auf, liebe Kollegen und Kolleginnen.

    Vielen Dank im Voraus

    Grüße

    Rossi
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Alphacrypt CI-Modul vom Umtausch ausgeschlossen?

    wenn das ding defekt ist, wirst du vom hersteller bzw lieferanten - hier amazon - natürlich ein neues bekommen. du darfst das ding eben nur nicht einfach testen und trotz funktionsfähigkeit dann noch umtauschen. aber das macht doch ohnehin keiner, oder??? also keine angst. solange du es nicht in betrieb nimmst bzw es noch originalverpackt ist, kannst du es aber natürlich noch umtauschen solange du dich innerhalb der 14 tagesfrist befindest und das ding online bestellt hast.
     
  3. assi10

    assi10 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    450
    AW: Alphacrypt CI-Modul vom Umtausch ausgeschlossen?

    Hä!!:confused:
     
  4. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Oberpfalz
    AW: Alphacrypt CI-Modul vom Umtausch ausgeschlossen?

    @ assi10:

    Was willst du uns mit deinem "Hä!!" mitteilen?

    Zustimmung? Unverständnis?

    Servus!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alphacrypt CI-Modul vom Umtausch ausgeschlossen?

    Wegen den Gebrauchsspuren die beim einstecken entstehen.
    Die Module können dann nicht mehr als "neu" verkauft werden wenn du sie zurückschickst weil sie Dir nicht gefallen.

    Gruß Gorcon
     
  6. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Oberpfalz
    AW: Alphacrypt CI-Modul vom Umtausch ausgeschlossen?

    Hallo Gorcon!

    Wow, 39995 Beiträge! Was gibst du zum 40000. aus? ;-)

    Zum Thema: Wegen den Gebrauchsspuren? Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen...

    Können nicht auf jeden Gegenstand den ich kaufe Gebrauchsspuren entstehen? Egal...

    Vielen Dank trotzdem!
     
  7. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Oberpfalz
    AW: Alphacrypt CI-Modul vom Umtausch ausgeschlossen?

    Hallöle Leute,

    Nachtrag zu meinem Alphacrypt-Light: Es funktioniert in meinem Technisat Digicorder S2 übrigens ausgezeichnet.

    Kein Grund zur Besorgnis also! ;-)

    Schöne Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich.

    Rossi
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Alphacrypt CI-Modul vom Umtausch ausgeschlossen?

    Hi Rossi

    war denn jemand besorgt? ;-)

    Dir auch einen guten Rutsch

    Arcade
     
  9. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Oberpfalz
    AW: Alphacrypt CI-Modul vom Umtausch ausgeschlossen?

    Ich hoffe nicht! ;)
     

Diese Seite empfehlen