1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt CI mit K01 Karte ???

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von dmxbox, 2. Februar 2005.

  1. dmxbox

    dmxbox Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    kann ich eine K01 Karte mit einem Alphacrypt 2.03 lesen. Ja oder?
    Die liest doch alles...

    G:confused:
     
  2. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt CI mit K01 Karte ???

    Soweit ich das jetzt als CI-Neuling mitbekommen habe, muß die K01 Premierekarte dann in regelmäßigen Abständen wieder in einem Kabelreceiver aktiviert werden. Ich bin auch gerade von Kabel auf Sat umgestiegen. Ich habe bei P angerufen und die schicken mir jetzt eine "S"-Karte. Dann funzt das ohne Probleme. Allerdings warte ich jetzt erstmal, bis das Alphacrypt Light auf dem markt ist. Das ist um einiges billiger. Denn 150,- und mehr sind mir bisserl viel, nur um Premiere auf meinem PVR zu gucken...
     
  3. dmxbox

    dmxbox Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt CI mit K01 Karte ???

    leider habe ich da etwas zu früh zugeschlagen und mir eines für 130 € geholt :mad:

    werde es mal testen ob die Karte funktioniert
    eine K02 funktioniert ohne Probleme
     
  4. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt CI mit K01 Karte ???

    Hallo,

    da ich bald vor der gleichen Frage stehe, bitte nochmal langsam zum Mitschreiben...

    Ich schaue Premiere über Sat. Ich kann also in mein Alphacrypt ohne Probleme ALLE Karten reinstecken, K01, K02, S01, oder S02. Richtig ?

    Im Moment nutze ich eine S02 Karte, habe aber gekündigt. Da ich mir dummerweise die Receivernummer der D-Box 2 vor dem Weiterverkauf nicht notiert habe, habe ich bei Neuabschluss eines Vertrages im Moment nur diese zwei Alternativen:
    1) Receivernummer einer alten D-Box 1 meiner Schwiegereltern
    2) Receivernummer eines neueren Kabel-Receivers Humax Fox-C

    Wäre dann ja egal, oder ?

    Gruß

    bezzi
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alphacrypt CI mit K01 Karte ???

    Wenn die alte d-box 1 ein Sat-Version ist, dann würde ich diese Nummer verwenden und du bekommst eine S01.

    Gruß
    Angel
     
  6. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt CI mit K01 Karte ???

    Hallo dmxbox und bezzi,

    in den Alphacrypt Modulen funktionieren alle !! Karten, egal ob Kabel oder Sat, 01 und 02 mit allen Freischaltungen. Steht übrigens mindestes 50 mal hier im Forum. Die Suchfunktion ist da sehr hilfreich ;)

    Bei diversen Firmen :rolleyes: kann man auch ohne Receivernummer jederzeit ein Abo bekommen.

    Grüße
    b+b