1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Ci im Humax BTCI-5900C erkennt Smartcard nciht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MrMasterJPsy, 25. Februar 2006.

  1. MrMasterJPsy

    MrMasterJPsy Guest

    Anzeige
    Hallo,

    gerade wurde meine Ish Tividi Free Karte geliefert, zack rein damit ins vorgerstern gelieferte Alphacrypt light - und tataaa, nix.

    Die Smartcard (und ebenso meine Premiere) werden nciht erkannt (ja auch wenn ich die Karte umdrehe *g*) - jedesmal kommt "Keine Smartcard gesteckt".

    Software version des Moduls :

    Applikationsversion : 3.03
    BootLoader : 1.05

    Und was nun ? Ist das Modul defekt ? Man "hört" übrigens beim einschieben der Karte die Kontakte auf dem Chip "schleifen"...

    :eek:

    Danke im voraus JPsy
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Alphacrypt Ci im Humax BTCI-5900C erkennt Smartcard nciht

    Software-Update notwendig, die aktuelle Version ist 3.05.

    Allerdings kannst du über Kabel kein Update machen, sondern nur über Sat. Da müsstest du jemanden bitten, es für dich zu machen.
     
  3. MrMasterJPsy

    MrMasterJPsy Guest

    AW: Alphacrypt Ci im Humax BTCI-5900C erkennt Smartcard nciht

    Soll das heißen die 3.03er erkennt weder ne aktuelle Premiere noch Ish Tividi Karte ?

    Super Sache... kann man nirgends (z.B. mascom direkt) ein Modul mit aktuellem Softwarestand beziehen ?

    Kenne nämlich niemandem mit dem DVB-S CI Receifer... :rolleyes:


    Tja, soweit dann zur Freude das die Ish Karte heut noch angekommen ist.


    JPsy
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Alphacrypt Ci im Humax BTCI-5900C erkennt Smartcard nciht

    Du kannst Das Modul auch an Mascom zum Update einsenden. Allerdings sollte Dein Modul die Kartejn sehr wohl erkennen mit 3.03. Ab Version 2.03 laufen nämlich die Nagra-Karten. Schätze daher, daß das Problem eher am Receiver liegt und das interne Cam vor dem CI geschaltet ist, wäre bei Humax nicht das erste Mal.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. MrMasterJPsy

    MrMasterJPsy Guest

    AW: Alphacrypt Ci im Humax BTCI-5900C erkennt Smartcard nciht

    Hi,

    und was heißt das ?

    Evt. jemand hier der diese Kombination einsetzt ?

    Thx & cya JPsy
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Alphacrypt Ci im Humax BTCI-5900C erkennt Smartcard nciht

    Das heißt, daß bei einem Kanal mit Betacrypt/Nagra erst das interne Cam anschlägt und das CI-Modul so gar nicht zum Zug kommt.

    Du kannst es ja auch mal testen... gehe auf einen FTA-Kanal und dann in das Menü des CI-Moduls. Karte sollte mit CHipkontakte nach oben eingelegt sein. Im Menü solltest Du die Seriennr und die Berechtigungen ( Freischaltdauer) der Karte sehen. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann man von einem Defekt des Moduls oder der Karte ausgehen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. MrMasterJPsy

    MrMasterJPsy Guest

    AW: Alphacrypt Ci im Humax BTCI-5900C erkennt Smartcard nciht

    Dann gehe ich mal von einem defekten CI Modul aus, denn
    in egal welcher Kombination, erkentn das Modul keine eingelegte SmartCard.

    Weder auf nem FTA, mit gesteckter Premiere SC, ohne gesteckte Premiere SC - wird wohl defekt sein.
    Mir hat der Shop eh keinen guten Eindruck gemacht (Karte kam ohne OVP in ner DVD Hülle...) - schicke die zurück und bestelle mir eine direkt bei Mascom.

    Thx für die Hilfe, JPsy...
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Cetara Salerno
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt Ci im Humax BTCI-5900C erkennt Smartcard nciht

    Hallo,

    was ist denn für eine Software auf deinem Humax? Es gibt die Möglichkeit, dass du einen EMU aktiv hast der nur auf das virtuelle CA zugreift. EMU abschalten, dann gehts.

    Gruß
    b+b
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Alphacrypt Ci im Humax BTCI-5900C erkennt Smartcard nciht

    Falsches Forum, außerdem gibt es keine alternative Software für die BTCI 5900-Serie!
     
  10. MrMasterJPsy

    MrMasterJPsy Guest

    AW: Alphacrypt Ci im Humax BTCI-5900C erkennt Smartcard nciht

    Als Info :

    Das AC CI von mascom direkt funktioniert dann nun 100%.

    Premiere im Geräteslot & Ish Tividi im CI Modul...



    Thx für die Hilfe & Cya JPsy
     

Diese Seite empfehlen