1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt CI auch zukünftig für UM-03 Karten geeignet?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Ichvomniederrhe, 6. Juli 2009.

  1. Ichvomniederrhe

    Ichvomniederrhe Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin (leidgeprüfter) UM-Kunde und betreibe meine (UM-03)Karte seit Anfang des Jahres mit einem AlphaCrypt CI Modul in einem Eycos S65.12 Kabel Receiver mit Festplatte bzw. direkt in meinem Sony KDL 40W4000 mit eingebautem CI-Slot.

    Bis vor ein paar Tagen lief alles reibungslos, aber nun kann ich digital nur noch die klassischen ARD/ZDF-Programme empfangen, kein RTL, PRO7 etc. mehr.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Hat UM vielleicht etwas umgestellt?

    Danke für jeden Hinweis und Gruß
    :winken:
     
  2. Ichvomniederrhe

    Ichvomniederrhe Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt CI auch zukünftig für UM-03 Karten geeignet?

    Noch ein Hinweis zu meiner Frage oben: Auf meiner (Haupt-)Karte steht oben rechts am Rand tatsächlich "UM-03" auch wenn im Forum teilweise behauptet wird, dass es "UM-03" Karten nie gegeben hätte. Habe aber außerdem noch eine Twin-Card und das ist eine UM-02 Karte. Funktioniert ebenfalls nicht (mehr)...
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: AlphaCrypt CI auch zukünftig für UM-03 Karten geeignet?

    Und was steht vor dem UM-03? Nagra ID ggf.?

    Das ganze wird eine UM01 bzw. I03 Karte sein, die mit Original TT Micro oder Samsung Receivern ausgegeben wird und so aussieht http://img1.abload.de/img/foto0022jc73vv.jpg

    Was Du machen kannst ist
    a) Deine Einstellungen + Software vom Alphacrypt hier posten
    b) Dein Alphacrypt auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neu alles einstellen
    oder

    c) da Dein Receiver nicht zertifiziert ist, wie reagiert er auf Kanaländerungen? Erfasst er die automatisch? Es gab einige Kanaländerungen bei Unitymedia. Also mach erstmal einen Programmsuchlauf bevor Du a) und b) machst
     
  4. Ichvomniederrhe

    Ichvomniederrhe Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt CI auch zukünftig für UM-03 Karten geeignet?

    Hallo,

    danke für die prompte Antwort! Ja, ist genau so eine Karte wie beschrieben, also dann eine "I03" (wieder was dazu gelernt...;)).

    Sendersuchlauf habe ich schon gemacht, funzt anschließend leider trotzdem nicht.

    Mal "blöd gefragt": wie kann ich denn mein AlphaCrypt auf Werkseinstellungen zurück setzen, funktioniert das über die Einstellungen am Fernseher bzw. auf dem Eycos?

    Danke & Gruß
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: AlphaCrypt CI auch zukünftig für UM-03 Karten geeignet?

    Ja sofern das Modul mindestens FW x.16 hat. (Dafür gibts extra einen Menüpunkt).
     

Diese Seite empfehlen