1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt am 9700S

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von TPF, 16. Dezember 2008.

  1. TPF

    TPF Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Neuenhagen
    Anzeige
    Hallo,
    nach der Umstellung auf NDS habe ich eine V13 Premierekarte. Die funktioniert aber nur noch im Humax und nicht mehr im PC.
    Ich habe noch eine alte D-Box2. Dann könnte ich doch eine andere Smartcart bei Premiere anfordern (S02) und die dann mit meinem Alphacrypt im Pc und im NDS-Humax betreiben?
    Oder ist die CI-Schnittstelle auch von der NDS-Umstellung betroffen?

    viele Grüße
    Thomas
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Alphacrypt am 9700S

    Ein Alphacrypt mit Premiere-Karte in einem zertifiziertem Receiver verursacht Fehlermeldungen und die Umschaltgeschwindigkeiten verlangsamen sich.
     
  3. TPF

    TPF Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Neuenhagen
    AW: Alphacrypt am 9700S

    Hallo,
    läuft bei jemanden ein Alphacrypt im NDS-Humax 9700S?
    Die Umschaltgeschwindigkeit ist nicht wichtig.
    Ich möchte vor allem Filme auf die Platte aufzeichnen und ansehen...Und die besten dann am PC über die TV-Karte aufnehmen und auf DVD brennen, so wie vor der Umstellung auf NDS.
    Auf den Humax möchte ich aber nicht verzichten. Ich habe mich an ihn gewöhnt und bin im großen und ganzen mit ihm zufrieden.

    viele Grüße
    Thomas
     
  4. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    AW: Alphacrypt am 9700S

    Hallo!
    Das AlphaCrypt (SW 3.18) läuft einwandfrei im Humax PDR 9700S! Die Umschaltzeiten sind ganz normal, wie vorher. Fehlermeldungen kommen nicht!!! Seit der interne Kartenleser die NDS-Verschlüsselung unterstützt sind die Meldungen mit einer S02 (Nagra) in einem CI-Modul verschwunden. Getestet habe ich jedoch nur kurzzeitig, da mein Humax selten benutzt wird und ich ihn nur zum Testen aktiviert habe.
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Alphacrypt am 9700S

    Sei dir aber dessen bewusst, dass der PDR im CI-Betrieb nicht den Komfort bietet wie mit dem internen CA-System: Er wird zum gewöhnlichen CI-receiver degradiert, der nicht zwei Programme gleichzeitig entschlüsseln kann. Dadurch wird PiP-Betrieb, paralleles Aufnehmen/Schauen und gleichzeitiges Timeshift von 2 Kanälen (im PiP Modus) beeinträchtigt.
     

Diese Seite empfehlen