1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt / AlphaCrypt Light

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Paco_, 14. August 2009.

  1. Paco_

    Paco_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich wollte mal gerne wissen, was eigentlich der Unterschied zwischen AlphaCrypt und AlphaCrypt Light ist.

    Ich bin auf Satellit umgestiegen und habe mir einen Clarke Tech C 3100 plus gekauft, Sky hat mir dann gesagt, dass ich zum Empfang noch AlphaCrypt benötige. Wenn AlphaCrypt Light dazu genügt, würde ich mich dafür entscheiden, da es nur halb so teuer ist. Dennoch interessiert mich, ob z.B. AlphaCrypt bessere Bildqualität oder so liefert als die Light Variante.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AlphaCrypt / AlphaCrypt Light

    Der Unterschied liegt in der Unterstützung der verschiedenen Smartcards und den Verschlüsselungen.... Mit der Bildqualität haben die Alphacrypts nix zu tun....

    Das AC light reicht für die S02 Smartcard von Sky völlig aus....

    Marc
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.002
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: AlphaCrypt / AlphaCrypt Light

    Quelle: Mascom - Master of Communication_ :D
     
  4. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: AlphaCrypt / AlphaCrypt Light

    Ich habe gedacht, Sky hat es nicht gerne, wenn die Kunden AC benutzen.
    Und jetzt schlagen sie es schon selbst vor?
     
  5. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AlphaCrypt / AlphaCrypt Light

    naja... ein Kunde mit einem AC ist besser als gar kein Kunde.... nach dem Abonenntenzahlen-Disaster sind sie ein wenig kulanter ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  6. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: AlphaCrypt / AlphaCrypt Light

    Das fassen jetzt einige bestimmt wieder falsch auf.:D
    ---> paytv23 ;)
     
  7. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AlphaCrypt / AlphaCrypt Light

    ok, ok... habs geändert.... :D
     
  8. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: AlphaCrypt / AlphaCrypt Light

    Diese Zwangsbeglückung gehört sowieso abgeschafft.
     

Diese Seite empfehlen