1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt & Alphacrypt Light

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Schlueter82, 2. August 2006.

  1. Schlueter82

    Schlueter82 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich besitze den TechniSat DigiCorder S2. Bisher habe ich das Alphacrypt LIGHT Modul für die Premiere SmartCard benutzt. Das lief alles einwandfrei.
    Jetzt habe ich zusätzlich noch das "normale" Alphacrypt Modul im Gebrauch, in dem ich die Arena Karte habe. Seitdem bekommen ich immer, wenn ich einen Premiere Sender anmache den folgenden Hinweis: "Alphacrypt - Ihre Smartcard ist nicht für den Empfang dieses Programmes geiegnet". Wenn ich mit OK bestätige oder ca. 10 Sekunden warte, geht das Hinweis-Fenster weg und ich kann ganz normal gucken... Aber dieses Fenster ist schon nervig. Das kommt jedes mal wenn ich irgend einen Premiere Sender anmache.

    Arena läuft einwandfrei.

    Wie kommt das? Kann man das nirgens ausstellen?
     
  2. TheBuc

    TheBuc Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alphacrypt & Alphacrypt Light

    Im Alphacrypt Classic kann man Smartcardmeldungen unterdrücken. Im light weiß ich es nicht.

    Gruß
    TheBuc
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt & Alphacrypt Light

    in der hinsicht sind alle 3 alphacrypt und das easy.tv modul gleich.
     
  4. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt & Alphacrypt Light

    Einstellungen-Smartcardmeldungen auf aus stellen. Dann ist die Anzeige weg.
     
  5. Schlueter82

    Schlueter82 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt & Alphacrypt Light

    Jup, besten dank.
    Jetz isses weg :winken: