1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt 3.20 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von austrojerk, 24. Dezember 2009.

  1. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    Anzeige
    AW: Alphacrypt 3.20 verfügbar

    Hallo,

    ich glaube nicht, dass es an der neuen Software liegt, denn bei mir läuft alles bei Sky :D Hast Du das mit der Freischaltung schon gemacht?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  2. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Alphacrypt 3.20 verfügbar

    Moin,
    ja gerade und dann schauen wir mal ob alles geht.

    Gruß
    Klaus
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Alphacrypt 3.20 verfügbar

    V3.20 vom 13.12.2009
    -Optimierungen für Smartkarten (Abschalten der Spannungsversorung nach erfolglosem Reset, Schnellerer Neustart bei Fehler in Smartkartenkommunikation,
    -Fehler mit Eurosport 12344MHz beseitigt (Fehler entstand in PID-Zuordnung, wenn bestimmte Kombinationen sowohl auf Komponentenlevel als auch auf Programmlevel enthalten waren)
    -Optimierung für Cryptoworks-ICE Karten (sporadisches Stoppen der Kommunikation beseitigt, somit kein Bildausfall mehr, EMM-Filterung verbessert)
    -weitere Smartkarten werden unterstützt (nur Classic-Version)
    -Conax: PIN-Eingaben korrigiert
    -Alphacrypt Pro: Ca-System BISS-1 und BISS-E hinzugefügt, Eingabemodus in Klartext oder Verschlüsselt möglich, Injected und Burried ID Modus wird unterstützt, bis zu 8 Services können gespeichert und simultan entschlüsselt werden
    -Alphacrypt Pro: Komponenten-PIDs können beeinflusst werden in Anzahl und Typ. Somit kann die Anzahl gleichzeitig zu entschlüsselnder Programme in Kopfstationene optimiert werden. Näheres dazu bitte in der Datei Alphacrypt_Pro_Komponentenauswahl.txt nachlesen.

    Quelle: Version 3.20 - Changelog? - Mascom Info Forum
     
  4. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Alphacrypt 3.20 verfügbar

    So, eine Stunde ist rum - wie siehts aus?
     
  5. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    AW: Alphacrypt 3.20 verfügbar

    So, nun hab' ich auch mal das Update gemacht. Ging recht flott über ORF 1 und dann gleich danach mal Sky gecheckt. Keine Probleme, alles funktioniert wie vorher auch.

    Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr!

    Gruß
    Duke Wayne
     
  6. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Alphacrypt 3.20 verfügbar

    Moin,
    und ein frohes neues Jahr.

    Es sind so nach und nach bis auf MGM alle da,werde gleich nochmal
    schauen wie es aussieht.Jetzt gehen alle Sender.


    Gruß
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Alphacrypt 3.20 verfügbar

    Habe heute den Update auf ATV+ gemacht über ORF2E hat das Modul nichts gefunden, warum auch immer.
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt 3.20 verfügbar



    Ist schon hundert mal geschrieben worden.... ORF1 nehmen! Nur wenn der Receiver den TS auch bei unverschlüsselten Signalen über das Modul leitet, geht es auch auf den unverschlüsselten ORF Kanälen. Bei vielen Receivern ist das eben nicht der Fall, deshalb ORF1 !

    www.alphacrypt.de

    Gruß
    b+b
     
  9. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Alphacrypt 3.20 verfügbar

    Hallo,

    Das update ist auf 12692.25 H verfügbar.

    Persönlich habe ich meine beiden Module aktualisiert (Alphacrypt Classic und Alphacrypt Light)

    Vor dem update gab es immer wieder Konflikte wenn ich zwischen Cryptoworks und Viaccess Sender umschaltete und musste den Receiver (TechniSat HD8-S) neu starten.

    Seit dem update sind dies Probleme nicht mehr vorhanden.

    Grüße.

    Horst.
     
  10. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Alphacrypt 3.20 verfügbar

    Ging mir heute auch so.