1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt 3.07 / Easy 1.07 on Air

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von serras, 24. April 2006.

1. jochenf

jochenf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alphacrypt 3.07 / Easy 1.07 on Air

Komisch, die gleiche Antwort habe ich auch bekommen. Jetzt sind wir also mindestens schon zwei Einzige. :eek:

Find ich ja ziemlich schwach, daß sie ihre Software noch nicht einmal mit den Geräten des Marktführers testen. Außerdem wird Technisat denen kaum den Gefallen tun ihre Module auf Fehler zu testen.

Ist bei mir genauso. War bei 3.05 definitiv nicht, weil ich diese Funktion (aktuelle Sendung über SFI aufnehmen) sehr oft benutze. Für mich ist das Modul dadurch unbrauchbar geworden. :mad:

Gruss
    Jochen

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2006
  2. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Doch das machen die. Weil Technisat auch AC-Module verkauft.

3. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Außerdem will TechniSat mit Sicherheit, dass die Module auch in ihren Receivern laufen...

Ich hab auch früher schon festgestellt, dass das Update weder auf ORF2 Europe noch auf TW1 geht. Bei mir findet er es nur auf ORF1 oder ORF2.

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Technisat Marktführer?

Man kann ja nicht von allen Herstellern alle Modelle haben und dann noch alle möglichen Twin-Funktionen ( Schalt auf einen P-Sender, drück SFI, dann Aufnahmen (aktuelle Sendung wird aufgenommen) und Exit. Bleibt bei dir auch nach einigen Sekunden das Bild stehen? ) testen, dann käm das Update in 20 Jahre.

Aber ein paar Tests sicherlich.
    Ich habe mal mit einem Techniker eines Herstellers telefoniert, und da habe ich ihn auch mal was über die CI-Geschichte gefragt, und da hatte er mal noch hinterher gesagt, das sie die Receiver auch mit den Modulen testen.

Was bringt das einen Hersteller, wenn sein CI-Receiver 100% nach Norm läuft aber mit dem Modul nicht entschlüsselt, und die Geräte der anderen Hersteller laufen damit. Das Risiko kann keiner eingehen.

Bei mir sprang die Meldung immer auf, wenn ich längere Zeit auf ORF2E war, was jedoch selten der Fall ist. Nur seit kurzer Zeit kommt keine Meldung mehr, selbt bei der 2.03 nicht mehr, ich musste das Update auf 3.05 manuell starten.

digiface

5. ebi72

ebi72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)

Hab ich probiert. Bei mir bleibt nach einigen Sekunden auch das Bild stehen. Ich hab jetzt die Bild-imBild-Funktion weiter ausgetestet. Schaue ich einen entschlüsselten Sender und den gleichen mit der Bild-im-Bild-Funktion dann erhalten ich grundsätzlich immer die Meldung "Ihre Smartkarte ist für den Empfang dieses Programms nicht geeignet." Nach einigen Sekunden bleibt das große und das kleine Bild stehen und der S2 meldet "Programm ist verschlüsselt".

Bei unterschiedlichen Programmen bleibt jedoch fast immer nur ein Programm stehen. Es ist aber unterschiedlich ob dies das groß oder das klein eingeblendete Programm ist.

Ich kannn nur nochmal wiederholen: Mit der Vorgängersoftware 1.05 hat es IMMER geklappt.

Gruß
    Christian

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2006
  6. Wolfsheim1969

Wolfsheim1969 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich habe ein alphacrypt light mit der version 1.03

lohnt sich ein update auf 1.08 oder gibt es dann probleme ?

ohne light sind es die versionen 3.03 und 3.08

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

bei mir gibts keine Probleme ... mit der Neuen Version kannst Du die Berechtigung deiner SC einsehen.

8. Wolfsheim1969

Wolfsheim1969 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wozu ist das gut ?

was bringt mir das update noch ?
    lohnt es sich denn ?

habe einen technisat digit kabel nci und brauche das modul für ish.
    den kartenschacht habe ich für premiere !

9. flegel63

flegel63 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo :winken:
    ich habe ein alphacrypt light und würde es gerne upgraden auf eine Vollversion , wegen cryptoworks - arena. Wo bekomme ich die Software her?
    Kann mir jemand helfen? :eek: Danke
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    D-BoxI,PVR8000,PDR9700,alphacrypt+light

10. ebi72

ebi72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)

Das AClight musst du an Mascom senden. Genaueres liest du auf der Mascom bzw. Aphacrypt-Seite in Netz.

Gruss
    Christian