1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt 3.07 / Easy 1.07 on Air

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von serras, 24. April 2006.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alphacrypt 3.07 / Easy 1.07 on Air

Aaaaaaaa, ich wusste es aber noch, einen Panasonic, dachte aber mit Festplatte. Naja, werde halt auch älter. ;):D

digiface

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Zumindest ein Teil der Erinnerung stimmte ja immerhin;) Aber denk Dir nichts, ich werd auch immer älter! ;) :D :rolleyes:

viele Grüße,

Patrick

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

4. jochenf

jochenf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich bestätigen. Da ich PiP selten nutze habe ich trotz deiner Warnung das Update gemacht. Vorher mit 1.05 noch die Funktion getestet, geht einwandfrei. Nach dem Update auf 1.08 gibt es Probleme. Wenn beim aktivieren des PiP einer der beiden Sender vom anderen Transponder ist, bleibt auch nach dem umschalten auf ein anderes Programm vom gleichen Transponder das Signal verschlüsselt. Macht man dann einen CI-Reset, so werden beide Programme korrekt entschlüsselt. Da müssen die bei ihren "Verbesserungen" irgendwas verbockt haben, da es mit 1.05 ja einwandfrei ging.

Hast du schon Antwort von Mascom?

Gruss
    Jochen

5. ebi72

ebi72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)

Hallo Jochen,

ich habe noch keine Rückantwort von Mascom. Sobald ich sie habe poste ich hier die Antwort. Bin gespannt, was Mascom zu diesem Problem meint. Hätte ich das gewusst, dass es einen solchen neuen Fehler gibt hätte ich das Update nicht gemacht.

Christian

6. jochenf

jochenf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hinterher ist man immer schlauer. :(
    Die sollten über Satellit immer zwei Versionen anbieten, die neue und zusätzlich die vorherige, und auswählbar machen welche man installieren will.
    Dann könnte man bei Problemen wieder zurück auf die funktionierende.

Gibt es für Premiere eigentlich auch Alternativen zum Alpahcrypt Light? Seit ich ein SCM Cryptoworks Modul habe (für Easy.tv) weiß ich erst wie problemlos so ein CAM funktionieren kann, ganz ohne Updates. Sowas Ausgereiftes hätte ich gerne auch für Premiere.

Gruss
    Jochen

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, ausgereift ist das AC schon mit dem Softwareupdate 2.03 gewesen. Updaten hätte man es nur müssen, wenn man mehr wollte.

Bei anderen Anbietern gibt es keine Updates und Erweiterungen kostenlos, bei Mascom bin ich mir ziemlich sicher das mein AC immer läuft, und das geht nur mit Update, das finde ich gut.

digiface

8. jochenf

jochenf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann frage ich mich warum im Changelog der 3.07 "stabilerer Betrieb" steht. ;)

9. ThulsaDoom

ThulsaDoom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nun mit der Zeit wächst eine neue Generation von STB heran, die u.U. wieder Probleme machen können und die Verschlüsselungssysteme bleiben entwicklungstechnisch ja auch nicht stehen. Also bedarf es gewisser Anpassungen. Selbstverständlich ist das aber keineswegs!

Fakt ist: Es gibt wohl kein Modul mit mehr KOSTENLOSEM Support als es beim Alphacrypt der Fall ist. Ich hatte jahrelang die 1.10er Version auf meinem AC-classic. Nur weil Premiere mit der Verschlüsselung rumdoktorte, mußte ich auf 3.05 gehen. Jetzt ist es die 3.08 und die läuft wirklich noch besser (schneller) bei mir (PC mit Nexus-s und CI-Modul)!

Gruß
    ThulsaDoom

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Meins hatte sogar die 1.0 drauf, das bekam ich innerhalb 3 Tage ( inklusive Versand !!! ) kostenlos auf die neuesete Software upgedatet.

Einfach klasse.

digiface