1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt 3.07 / Easy 1.07 on Air

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von serras, 24. April 2006.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alphacrypt 3.07 / Easy 1.07 on Air

    Ich habe heute die neue Version aufgespielt (AC Light).

    Für mich wichtigste und spürbare Verbesserung ist oben genanntes PiP.
    Die Umschaltung geht schneller und keine Störungen/Freezes mehr.
    Funktionseinschränkungen mit der neuen Version konnte ich bisher keine feststellen...
     
  2. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt 3.07 / Easy 1.07 on Air

    Ich muß meine Aussage bezüglich Jugenschutz zurücknehmen.
    Ich habe JS auf 'Aus' gestellt in mein EsayTV-Modul und vorhin wurde ich nach der Pin gefragt.

    Blinky
     
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt 3.07 / Easy 1.07 on Air

    Hallo Blinky,

    du verwechselst da vermutlich was, bei den Einstellungen im Menü.

    Gruß
    b+b
     
  4. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt 3.07 / Easy 1.07 on Air

    Habe in mein Modul im Jugendschutzmenü. Altersgrenze (intern) auf Aus stehen und trotdem werde ich nach der Pin gefragt bei vorgesperten Sendungen.

    Blinky
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt 3.07 / Easy 1.07 on Air

    Bekommt die ganze AC-Reihe ein neues Update, oder nur das TC?

    digiface
     
  6. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Alphacrypt 3.07 / Easy 1.07 on Air

    Für die ganze Alphacrypt-Reihe ist ein Update auf 3.08 bzw. 1.08 verfügbar.

    Mir kommt es so vor, als wären die Bildprobleme bei nicht Easy-Programmen mit der Dreambox wieder da. Das wäre dann natürlich ein Rückschritt gegenüber 1.07. :(
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Alphacrypt 3.07 / Easy 1.07 on Air

    Wird der Jugendschutz bei Cryptoworks nicht direkt im Verschlüsselungssystem (und eben nicht im Modul) gemacht?
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt 3.07 / Easy 1.07 on Air

    Korrekt. Man muß im auf der Karte zu Leibe rücken, vorrausgesetzt man besitzt eine Karte, mit der das noch funktioniert. Bei der neuesten Kartengeneration, die demnächst herauskommt, ist das mit den offiziellen Modulen und diversen kleinen Helferlein nicht mehr möglich.

    MfG Rally :)
     
  9. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Alphacrypt 3.07 / Easy 1.07 on Air

    Seit dem Update auf die Alphacrypt Light Version 1.08 komme ich nicht mehr ins Jugendschutz Menue. Der fragt immer nach einem Pin, den ich gar nicht habe. Wie heisst denn der Pin ??? Hat das Alphacrypt Light Modul nun eine Pin ???
     
  10. ebi72

    ebi72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)
    AW: Alphacrypt 3.07 / Easy 1.07 on Air

    Es gibt auch einen neuen Fehler mit der Dualentschlüsselung! Wenn ich mit meinem AC-light einen Premieresender anschaue und einen weiteren Premieresender mit meinem Digicorder S2 aufnehme (oder als kleines Bild einblende) erscheint nach kurzer Zeit die Meldung "Die Smartkarte ist für den Empfang dieses Programmes nicht geeignet" und kurz darauf sind beide Premieresender verschlüsselt. Der S2 meldet dann "Programm ist verschlüsselt". ich muss dann die Bild-in-Bild -Funktion ausschalten und auf einen anderen Premieresender umschalten; dann entschlüsselt das AC_light wieder die Premieresender.

    Dies habe ich auch schon per mail an Mascom weitergegeben aber noch keine Rückmail erhalten.

    Wenn Mascom sich bei mir meldet poste ich die Rückantwort.