1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALPHA TV -Wieder DAAA !!!!

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Kostas, 2. September 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ALPHA TV -Wieder DAAA !!!!

    Ja, das schaukelt im Moment ganz schön, aber auf Astra hab ich Gott sei Dank Empfang.

    Die Dreherei war eben schon nen Abenteuer, der Motor hat sich wie ne Küchenmaschine angehört, die auf ihrem letzten Loch pfeift...
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ALPHA TV -Wieder DAAA !!!!

    Tja, der Spiegel selbst ist das geringste Problem, in erster Linie wackelt der Mast und auch der Motor lässt sich leider durch den Wind etwas seitwärts auslenken.

    Mal gespannt was dann am WE alles verstellt ist, dann gibts auch ggf. nen Schadensbericht ... :eek:
     
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ALPHA TV -Wieder DAAA !!!!

    Ich habe mit 1 Meter bei Nieselregen sehr guten Empfang bei Alpha TV...
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ALPHA TV -Wieder DAAA !!!!

    Hab nun auch wieder Empfang, trotz Mistwetter.
     
  6. grecodegr

    grecodegr Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ALPHA TV -Wieder DAAA !!!!

    Empfängt ihr Alpha auf 55E nun und falls ja mit welchem Durchmesser, Receiver und LNB ? Ich habe 1,20m und seit paar Tage sehe ich garnicht mehr. Ich bin in Weinstadt-Stuutgart. Kann mir jemand von raum Stuttgart den empfang ALPHA TV für heute bestätigen? Danke im Voraus
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ALPHA TV -Wieder DAAA !!!!

    Na, heute is hier in BaWü so ein Schiffwetter, da bist froh wenn noch Astra reinkriegst ... aber wenn sichs mal wieder bissel aufhellt, dann schau ich mal nach wie gut ich das reinkrieg.
     
  8. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    AW: ALPHA TV -Wieder DAAA !!!!

    Hmmm,ist jetzt mit 90cm in Sachsen sehr gestört.
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ALPHA TV -Wieder DAAA !!!!

    Wie im gr. Forum von www.sdtv.gr zu entnehmen ist hat einer mit einem Techniker des Senders gesprochen, der meinte ab 1.10 solle die Sendeleistung hochgefahren werden. Schaun ma mal ob das stimmt...
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ALPHA TV -Wieder DAAA !!!!

    War mal wieder eine unzuverlässige Aussage eines Technikers der sowieso nix zu sagen hat. Somit gehts weiter wie bisher.

    Frage: Nachdem wir jemanden aus Flensburg im gr. Forum mit 1.10m und Nokia 9800 haben der Alpha gerne zuverlässig empfangen möchte, ist jemand aus der Gegend der den Sender rund um die Uhr sehen kann ? Falls ja würden mich Spiegeldurchmesser, Receivermodell und verwendetes LNB interessieren. Herzlichen Dank schon im Voraus :)