1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALPHA TV -Wieder DAAA !!!!

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Kostas, 2. September 2004.

1. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ALPHA TV -Wieder DAAA !!!!

Also wenn ich's nicht genauer wüßte würde ich es nicht behaupten, aber es ist eine Tatsache, daß ATM schon seit Jahren von den größeren Networks in gr verwendet wird und zwar auf der Hauptverbindungsstrecke Athen-Thessaloniki, mag sein, daß Patra auch noch dranhängt. Terrestrische links sind auch an der Tagesordnung. Nur weil nicht alle entfernten Regionen damit abgedeckt werden und noch zusätzlich die Satverbreitung notwendig ist, schließt sich beides nicht aus. Und ja Alpha sendet über 54.8E.

2. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
  3. jackie

jackie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

empfange seit gestern ALPHA TV. Die Qualität sieht wie folgt aus (20 km von Stuttgart entfernt):

TRIAX 90 auf Stab Motor HH 100 und Invacom Twin LNB 0,3 db

Signalstärke: 41%
    Signalqualität: 55 - 60% (Pendelt ständig hoch und runter)

Die einzige Hoffnung das dieser Spaß nicht nur von kurzer Dauer ist!!!

Gruß

4. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich muß hier folgenden Kommentar loswerden, der eigentlich alle betrifft die ein NOVA-Abo haben:
    Grundsätzlich habe ich Verständnis, daß es kaum einen Weg gibt, besseres gr. TV zu sehen. Von genießen keine Spur denn 55€ pro Monat für eine miserable Bildqualität auszugeben, überschreitet die Grenze der Frechheit um Längen ! Aber jeder der ein Abo betreibt, und ich kenne einige, muß sich selber im Klaren sein, daß die Lage dadurch nicht besser sondern im Gegenteil schlimmer wird. Wir fordern daß die öffentlich-rechtlichen nicht exclusiv über Nova vertrieben werden und abonnierbar (in welcher Form auch immer) für jeden Interessenten sind. Wie soll das bitteschön realisierbar sein, wenn Doppelmoral herrscht, indem weiter die Nova-Abonnenten indirekt die Kasse jener füllen und auch die des niederländischen Multichoice-Konzerns ? Das gleiche die Privatsender. Alpha ist da so ne Ausnahme. Aber trotzdem, das kann es nicht sein. Mal weg, mal wieder da und jetzt auch noch über ne Position die wieder niedrige Elevation voraussetzt und nicht überall in Europa mit Spiegeln unter 1m empfangen werden kann. Offensichtlich ist der Sender an eine billige Miete interessiert, um die terrestrischen Relaisstationen zu füttern. Rühmlich zwar, daß er nicht verschlüsselt, aber mal ehrlich, ist doch Mist einen extra Spiegel für 55E, oder von mir aus Multifeed 55E/62E für Alpha, 902TV und die paar guten Radios zu installieren. Wenn ich mir ansehe welche in Europa empfangbare Positionen gr. Programme ausstrahlen wird mir schwindelig: 37.5W (C-Band, absolutes Minimum 1.80m für USA/CND bestimmt), 13E (u.a. NOVA, aber auch viele gute FTA Radios und naja "TV"-Programme), 39E, 55E, 62E, 76.5E (C-Band, absolutes Minimum 2.40m für AUS bestimmt). Wenn auch ihr - die Nova-Abonnenten - nicht wollt, daß es so weiter geht, dann seit stark und fördert die Sendereinverleibung nicht noch weiter. Am Ende werden die jeden Sender der Interesse hat über Sat auszustrahlen ködern und ihn exclusiv vertreiben und die Verträge, wer weiß wie lange die Bestand haben. Wollt ihr 10 Programme auf einer Frequenz wo jedem nicht mal mehr 1Mbit/s zur Verfügung steht ? Schaut euch mal diese Pixelshow auf einem besseren Röhren-TV oder auf einem Plasma an. Kopfschmerzen pur sage ich nur, unerträglich !
    Für die Zukunft befürchte ich noch schlimmeres wie schwächeres Signal, was extrem große Spiegel voraussetzt und dann womöglich auch noch in RAS, PowerVu, NDS Videoguard und weiß der Geier sonst noch was codiert.

Ich denke kaum daß dies in unserem Interesse ist. Deshalb appeliere ich an den Verstand aller hier: Bitte seid stark und schafft euer Nova Hellas Abo ab. Ihr schadet euch nur selber damit langfristig gesehen.

In diesem Zusammenhang möchte ich euch auch auf folgendes hinweisen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=50521&highlight=demo

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2004
  5. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

So wie es aussieht, hat Intelsat die Sendeleistung auf dem Alpha-Transponder runtergeschraubt. Scheint so als ob Druck von irgendeiner Seite ausgeübt wird.
    Sogar 1.20m scheinen in D nicht mehr ausreichend zu sein. Oder sollte es mit der dichten Bewölkung und dem Regen zusammenhängen ?

Deshalb die Bitte an alle in Mitteleuropa:
    Empfängt ihr Alpha auf 55E nun und falls ja mit welchem Durchmesser, Receiver und LNB ?

6. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@deepbluesky

Kommt hier mit der 150er hervorragend rein und sollte auch mit weitaus weniger Blech empfangbar sein.

Skystar 2 - 150 cm Kathrein - 0,3 dB Invacom

Gruß
    Angel

7. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Danke Angel. Entweder unterliegt der Schwankungen ansonsten würden nicht so viele meckern, daß sie den vor ner Woche reinbekamen aber jetzt nicht mehr oder mit Unterbrechungen, oder der Spiegel ist hart am limit vom Durchmesser her gesehen bzw. die Ausrichtung ist nicht optimal.

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dichte Bewölkung und starker Wind.

Alpha TV nur noch Signalfetzen, von Empfang kann keine Rede sein.

9. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Habs mir doch gedacht. Danke BlackWolf :)
    Also da hilft wohl nur ein extrem gut befestigter 1.50m.

10. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ist bei einem Mast von 4,75m wohl auch kein Wunder. ;)

Gruß
    Angel

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2004