1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALPHA TV -Wieder DAAA !!!!

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Kostas, 2. September 2004.

  1. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Anzeige
    AW: ALPHA TV -Wieder DAAA !!!!

    Alpha wird wohl nur als Zuführung dort gesendet - ist ja nicht der erste Umzug auf einen anderen Satelliten wenn ich mich recht erinnere. Haben die eigentlich die Satellitendetails auf ihrer Webseite geändert oder stehen noch immer die komplett falschen Daten drauf (von vor mindestens 2 Umzügen)?
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ALPHA TV -Wieder DAAA !!!!

    Genauso muß es sein, nur zur Zuführung. ATM oder terrestrische links hätten zwar auch gereicht, aber in abgelegenen Regionen wie den Inseln kommt die Verbreitung über Sat sehr günstig. Was die Sendedaten betrifft: http://www.alphatv.gr/alphatv/texnika.asp zeigt wieder einmal daß die es mit der Aktualisierung nicht so eng nehmen. Interessant ist auch dieses hier: http://www.alphatv.gr/alphatv/kaluyh.asp . Herzlichen Dank an dieser Stelle Giorgos Moschidis (Betreiber von www.sdtv.gr ) der mich gestern auf den link aufmerksam gemacht hat :). Fragt sich nur inwieweit das der Realität entspricht. Von Interferenzen mit Nachbarkanälen möchte ich lieber nicht reden.
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ALPHA TV -Wieder DAAA !!!!

    Kleine aber entscheidende Korrektur seitens der Frequenz: 11131V ist die richtige laut Bambisgr nahe Stuttgart. Der bekommt ihn mit 1.10m und HYUNDAI 1000 mit 85% rein. Demnach ist die auf lyngsat angegebene Frequenz falsch.
     
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.840
    Zustimmungen:
    2.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ALPHA TV -Wieder DAAA !!!!

    @dbs
    Danke für den Hinweis - jetzt habe ich Alpha TV auch endlich gefunden !
    Die Frequenzangabe bei Lyngsat kann durchaus Absicht sein - weil jede Nuss von dort abschreibt...
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ALPHA TV -Wieder DAAA !!!!

    Nun kann ich auch einen Empfangsbericht abgeben:

    Positiv!!

    Empfang ihn mit 71% und ~3 BER mit 100cm in Karlsruhe. Jedes mal ein kleiner Grund zum Feiern, auch wenn ich den Sender nie brauchen werd, aber DX'en macht einfach Spass ;)
     
  6. evangelos.digi

    evangelos.digi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ALPHA TV -Wieder DAAA !!!!

    GUT das alpha wieder frei ist Heute nicht vergessen auf alpha 20:00 cet Albanien - Griechenland zu sehen. sorry muss passen ich werde die partie auf 13° ost sehen!
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ALPHA TV -Wieder DAAA !!!!

    Ich wette, daß die Qualität über 54.8E besser ist als über Multichoice Hellas. NOVA $uck$ :wüt:
     
  8. evangelos.digi

    evangelos.digi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ALPHA TV -Wieder DAAA !!!!

    das war nicht die rede von einer wette!
     
  9. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ALPHA TV -Wieder DAAA !!!!

    Aber hallo..... da isser ja plötzlich :winken:
    Und dann direkt mit Live-Fußball... 2:0 für Albanien gg. Ottos Griechen :D

    Kann also 48 xx (bei 120 cm) aus dem westl. Rheinland melden....... mit korrekt ausgerichteter Schüssel wäre bestimmt auch nochwas mehr drin.


    Gruß, der mit der box
     
  10. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ALPHA TV -Wieder DAAA !!!!

    ATM gibts da doch (noch) gar nicht. Und terrestrische links währe ziemlich schwierig, da das Grundsendernetz ja nicht mal eine richtige Versorgung garantiert. Also ist Alpha auf den Satelliten angewiesen.

    Meint ihr der Sender sendet dort schon seit der Abschaltung von 64°O oder erst seit gestern/vorgestern?