1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALPHA TV - verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von schottel, 2. September 2003.

  1. police

    police Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Kleine Länder wie Griechenland, Kroatien, Portugal, Skandinavien usw. senden Lizenzware in Originalton mit Untertieteln. Die Sender dürfen deshalb im Ausland nicht empfangen werden.

    Das ist auch gut so. Wer würde denn die Synchronversion auf Pro7 gucken, wenn das original gleichzeitig auf ANT1 oder HRT2 läuft?
    Man muss also die anderen Lizenznehmer schützen. Zumindest über die DTH-Satelliten.

    In grossen Ländern wie Türkei, Italien, Spanien, Deutschland usw. werden Programme synchronisiert und somit fürs Ausland unbrauchbar gemacht. Die Sender können somit Europaweit in ihrer Sprache senden. Ausnahme ist natürlich UK. Für grosse Sportereignisse gibt es Sonderregelungen.

    Deswegen empfängt man über Sat sehr viele Kanäle aus den grossen Ländern und sehr wenige aus den kleinen.
    Die EU könnte mit entsprechenden Regelungen alles nur schlimmer machen.

    Alpha war früher schon verschlüsselt gewesen und erst seit dem Umzug zu Nova frei. Wir sollten also Nova dankbar sein, dass wir
    ziemlich lange Alpha frei gucken konnten.

    Nova ist sicher teuer. Aber die €52 für Nova sind eher gerechtfertigt als die €40 für Premiere. Man muss auch sehen, dass Nova
    es geschafft hat während Alpha Digital gescheitert ist.

    Also ärgert euch nicht! Akzeptiert es einfach. Schaut ERT Sat und Cyprus Sat. Weder Nova noch HellasSat noch die EU können
    etwas tun. Nur die Sender könnten eigene Europa versionen anbieten (wie es auch die Türken machen mit deutscher Werbung und so).
    Allerdings scheinen sich Mega & Co. mehr für den Nordamerikanischen Markt zu interessieren.
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist natürlich der einfachste Weg. Alles was einem von unseren sogenannten Volksvertretern die in wirklichkeit nur ihren Geldbeutel auf Kosten des Volkes auffüllen aufs Auge gedrückt wird kommentarlos schlucken.Es ist für mich zwar beruhigend das es in anderen Europäischen Ländern auch nicht gesitteter wie in D zugeht das ist aber noch lange kein Grund das alles hinzunehmen. Und das mit den so modernen Glasfaserkabeln haben ja die Telekomiker damals auch gemacht wie die Regierung Kohl die DDR aufgekauft hat. Resultat, Kein DSL in DDR. Es war schon damals schwachsinn dass das ganze von der TK gemacht wurde. Wenn da eine internationale ausschreibung stattgefunden hätte dann gäbe es heute mit Sicherheit deutlich mehr Telefonanbieter und die Preise wären weit geringer als derzeit.

    Gruss Uli
     
  3. evangelos.digi

    evangelos.digi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hi leute
    griechenland ist ein Grosses land erst mal.
    ANT1 (Antenna) sentet nicht nur in griechenland sondern auch in USA Asien afrika und Ausralien.

    in europa kommen die originalen sender auf hella sat.

    daran hast du recht!!!!!!!!!!!
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Prinzipiell gebe ich dir Recht, jedoch mal ehrlich: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß gleichzeitig einer dieser Sender zusammen mit Pro7 den gleichen Film bringt ? Falls doch, glaube ich ferner, daß deutsch-verstehende Zuschauer bestimmt die Pro7-Variante sehen würden, da die griechischen Untertitel schon recht störend wären (geht mir als Grieche übrigens auch so und da bin ich sicher nicht der Einzige). Wenn die Untertitel nicht abschaltbar wären, wo liege dann das Problem ?

    Welch ein Graus. Wer schonmal eine gr. Synchronisation gesehen hat kann gern darauf verzichten. Hier gäbe es die Möglichkeit, diese Programmteile zu verschlüsseln und Karten nur denjenigen mit griechischem Wohnsitz zu geringen Kosten verfügbar zu machen.

    Hier möchte ich nochmals betonen, daß aufgrund von Supersport, welches nicht alle Ausstrahlungsrechte der Fußballspiele bekommen hatte, Druck auf Alpha gemacht wurde, sein Programm zu verschlüsseln. Ob das nun ebenso im Multichoice Hellas Paket verschlüsselte Alpha dem in gr terrestrisch Originalen wie auf 64E entspricht sei dahingestellt.
    Also soll man dankbar dafür sein, daß Multichoice (Supersport) so lange korrekt handelte und nun Alpha aus Neid erpreßt hat sein Programm im Paket einzugliedern nur weil die eben nicht alle Ausstrahlungsrechte bekommen hatten ?

    Was Premiere betrifft, habe ich mich an anderer Stelle schon geäußert, das ist auch Welten vom Optimum entfernt. Ich habe Nova eher mit dem Preis-Leistungsverhältnis von D+ Espana, Canal+ France oder Cyfra+ Polska und Canal Digitaal Nederlands verglichen. Letzteres gehört auch zum Multichoice-Konzern und ist wesentlich billiger und nun sage jemand, der niederländische Markt sei größer als der griechische ! Dem rate ich mal nach gr zu gehen und sich anzusehen, wo überall Glotzen laufen. Außerdem werden unvorstellbare Gewinnsummen mit TV-Werbung in gr eingespielt.

    Ärgern lohnt in der Tat nicht wie du richtig sagst. Dies aber hinzunehmen und auch noch schwach zu werden, diese Profitgier zu unterstützen, das soll jedem selber überlassen bleiben. Ich jedenfalls habe hier versucht zusammenzufassen, was Sache ist. Falls Kenntnisse der griechischen Sprache vorhanden sind, rate ich jedem, sich mal die Nachrichten-Archive von www.satleo.gr und das Forum von www.sdtv.gr anzuschauen. Was US-Versionen der gr. Sender betrifft: Noch teurer als Nova auf den einzelnen Sender umgerechnet und extrem miserabel im Inhalt, kann man ebenfalls regelmäßig auf www.satleo.gr nachlesen. Außerdem werden die Nachrichten nicht zur gleichen Zeit gesendet, sondern die Abendnachrichten zu US-Abendzeiten später gesendet. Und was spezielle Senderversionen für das außergriechische Publikum betrifft, das können die sich gleich sparen. Die sollten erst mal dafür sorgen, daß die Originalen in gr überall empfangbar werden besonders die öff.-rechtl. haben die Verpflichtung, da - ich betone nochmals - Steuergelder (vielleicht auch aus der EU) verwendet wurden, damit Hellassat 2 Realität wird und jeder, der eine Wohnung, ein Haus oder auch nur einen Stall mit Stromzähler dort hat, zahlt ob er will oder nicht, Gebühren an diese Sender.
    Es geht darum, den Preis auf ein gerechtfertigtes Niveau zu senken und Unterpakete anzubieten. Wenn jemand nur an den Empfang der privaten interessiert ist, sollte dies möglich sein ohne das Ganze Paket abonnieren zu müssen, oder ?

    <small>[ 07. September 2003, 20:39: Beitrag editiert von: deepbluesky ]</small>
     
  5. evangelos.digi

    evangelos.digi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich sage immer die wahheit bei meine kunden bin noch ein jugenlicher aber satnews ist mein hobby ich bin spiezialisrt auf gr. sender weil ich bin auch ein grieche und wir griechen sollen schneller vorran kommen auf diese seite e-24net.de/satnews schreibe ich immer die neue dinge über gr. dt. sender (um 23:00 die neusten dinge auf satleo.)
     
  6. VIASAT

    VIASAT Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn ich mir das hier durchlese, erübrigt sich wohl meine Frage, ob jemand hier ein NOVA Abo hat, oder ? Falls doch jemand 'ne NOVA Karte haben sollte, würde ich um eine kurze Mail bitten. (Ich hätte dann nämlich 'ne kleine Bitte)