1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alpha-Light Updatekosten Cryptoworks

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Riedmann, 26. Februar 2005.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alpha-Light Updatekosten Cryptoworks

Naja gut, wenn ich ein CI Modul vertreibe das 5 Decodierungen drauf hat, dann muss man auch für 5 Lizenzen zahlen.

Wenn ich ein CI verkaufe wo nur 2 Decodierungen drauf hat, dann werden halt nur 2 Lizenzen fällig, das ist natürlich billiger.

Soweit ich weiss, gehen diese Lizenzabgaben ja auch nach, verkauften Gerät.

Und ich persönlich braüchte die 3 anderen Decodierungen nicht ( wie die Meisten ), ich also hätte mir überlegen können, die Light-version zu nehmen, und hätte Geld gespart.

Eine Abzocke sehe ich nicht, im Gegenteil, Du brauchst nur das zu bezahlen was Du willst, wenn Du die 3 Versionen nicht brauchst, kannst Du es bleiben lassen, und wenn Du alles willst, kommt es Dich auch nicht teurer, als wenn Du es gleich so kaufen würdest.

Das ist sehr Kundenfreundlich.

digiface

2. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alpha-Light Updatekosten Cryptoworks

Hallo BurkhardKoenitzer,

soweit ich weiß hat Mascom seinen Firmensitz in Deutschland und zahlt hoffentlich auch :rolleyes: Steuern. Arbeitsplätze werden wie in jedem Unternehmen nur gesichert wenn Gewinne enstehen die aus dem Verkauf von Waren oder Dienstleistungen herrühren. Softwarelizenzen die bezahlt werden, tragen wiederum dazu bei, dass Arbeitsplätze in den Firmen von Irdeto, Philips etc. gesichert werden. Womit verdient eigentlich dein Arbeitgeber sein Geld? Betrachte das mal unter diesem anderen Aspekt.

Gruß
    b+b