1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alpha-Light Updatekosten Cryptoworks

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Riedmann, 26. Februar 2005.

  1. LZ9900

    LZ9900 Guest

    Anzeige
    AW: Alpha-Light Updatekosten Cryptoworks

    es wird wohl nur ein update auf die alphacrypt vollversion geben. jedes codiersystem einzeln upzudaten wäre wohl zu aufwändig, da es ja zig verschiedene softwareversionen geben müßte....
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alpha-Light Updatekosten Cryptoworks

    In dem MASCOM-Forum hat ein Mod mal eine Anleitung, von ich glaube 2 DIN A4 Seiten, zu der Software 2.03 eingestellt.

    digiface
     
  3. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alpha-Light Updatekosten Cryptoworks

    Update ist nur auf die Vollversione des Alphacrypts möglich. Kosten ca € 89,00. Bestellung so weit ich weiß über das Kontaktformular http://www.mascom.de/mas_kontakt.php?id=6&sid=29

    Wieso hast du dir nicht gleich das Alphacrypt gekauft, wenn du es auch für ORF Karten brauchst?

    Gruß Joko
     
  4. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alpha-Light Updatekosten Cryptoworks

    Ich denke mal, daß er auch davon ausgegangen ist, daß man updates nur dafür bekommt, was man auch benötigt. Und da hierzu ja die Infos äußerst dürftig sind, hat er halt das AC Light geordert. Es kann ja keiner riechen, daß es nur ein komplettes Update gibt. Ich z.. habe mir die Light-Version eigentlich nur für mein Premiere-Abo gekauft. Da habe ich im Gegensatz zur normalen AC Version ganz schön Geld gespart (obwohl es auch so schon ne Stange Geld ist, nur um das sowieso schon teuer bezahlte Premiere auf meinem Festplattenreceiver gucken zu können). Im Nachhinein bin ich auch auf die Idee gekommen, mir eine ORF-Karte zu besorgen. Aber das lasse ich jetzt in Anbetracht der nun wieder entstehenden enormen Kosten einfach sein und begnüge mich mit dem was ich habe. So doll kan ORF dann auch nicht sein, daß ich da nochmal 90EUR + ORF Karte für hinblättern muß...

    @ Digiface

    Ist das Mascom-Forum nicht geschlossen, oder bin ich wiedermal zu blöd dort nen Eingang, genaugenommen die Anleitung zu finden?

    Gruß Andy
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alpha-Light Updatekosten Cryptoworks

    Hast Glück, ich habe sie sogar wieder gefunden.

    http://board.satshop.com/cgi-local/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000942

    digiface
     
  6. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alpha-Light Updatekosten Cryptoworks

    @AndyP1

    Premiereabonnenten mit Wohnsitz in Österreich benötigen bekanntlich keine Cryptoworkskarte für den ORF, die bekommen von Premiere eine A0x-Karte, mit der auch der ORF hell wird.

    Premiereabonnenten ohne Wohnsitz in Österreich dürften sich ziemlich schwer tun, eine Cryptoworkskarte vom ORF zu bekommen.

    Weil das so ist, benutzen viele ORF-Freaks bis 2007 übergangsweise eine "alte Betacryptkarte" für den ORF-Empfang, mit der auch das Alphacrypt light keine Probleme hat.

    mfg
    Charlie24
     
  7. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alpha-Light Updatekosten Cryptoworks

    @ Digiface

    Vielen Dank für den Link!
    Da wird aber eigentlich beim JS nur erklärt, daß z.B. bei einer eingestellten 16 alle Sendungen mit FSK16 und FSK18 eine Pineingabe benötigen.
    Ich kann aber bei mir irgendwie 3 verschieden JS Varianten separat einstellen (ich hab´s zwar nicht genau im Kopf, aber irgend etwas mit : Inland, Ausland und noc irgendwas. Kann mir dazu jemand was sagen?

    @ Charlie24

    Danke für die Info!

    Gruß ANdy
     
  8. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: Alpha-Light Updatekosten Cryptoworks

    Die Abzocke bei Mascom geht also genauso weiter wie bisher. Die AC-Light-Version für ca. 70 Euro, das Update für 89 Euro.
    Für dieses Geld bekomme ich 2 andere Module, von denen jedes das Doppelte leistet und die Updates sind kostenlos.
    Aber wer nicht weiß, wohin mit dem Geld...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alpha-Light Updatekosten Cryptoworks

    Was hat das mit Abzocke zu tun? Das sind nun mal die Lizenzkosten die die anderen einfach nicht bezahlen und damit auch illegal sind.
    Gruß Gorcon
     
  10. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alpha-Light Updatekosten Cryptoworks

    Sehe ich genauso. Die meisten Lizensen sind Sau teuer. Da können die iliegalen natürlich billiger sein. Natürlich ist es aber auch so, dass Mascom praktisch eine Monopol auf ein CI Modul mit so vielen Lizensen hat und das sich natürlich auch bezahlen lässen will. Aber wer soll es Ihnen verdenken. Wir wollen ja alle Geld verdienen.

    Gruß Joko