1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alpha Crypt Light und D09

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dart27, 9. Januar 2009.

  1. rolli16

    rolli16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Alpha Crypt Light und D09

    in den Infos steht

    Alpha Crypt Light 1.19 (c) Mascom GmbH
    CPU (62%)
    Applikationsverasion 3.19

    Gesteckte Smartcard wird nicht mehr unterstützt

    Rufen Sie Ihren Programmanbieter zwecks
    Freigabe oder Tausch der Smartkarte an
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alpha Crypt Light und D09

    Da wird dir nichts weiter übrig bleiben, als das Modul zurück zu geben, da es in CI+ Geräten sowieso bald nicht mehr funktioniert.
    Du wirst bei CI+ Gerät auf das KDG CI+ Modul zurückgreifen müssen.
    Ob das allerdings in deinem Schacht funktioniert ist auch nicht 100% sicher.

    CI+ ist halt nicht standardisiert.
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Alpha Crypt Light und D09

    Also in kabeldeutschland.de/static/media/CI+_zertifizierte_Fernsehgeraete.pdf steht der LG 32 LH2000 jedenfalls nicht mit drin. Dann vielleicht doch lieber ein AC light 1.16 vom Sep.08 besorgen... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alpha Crypt Light und D09

    Ein LG LH2000 hat überhaupt keinen CI+ Slot.
    Softwareversion 1.19 von Mascom unterstützt einfach keine D09 Karten mehr und dann kommt auch die Fehlermeldung "Gesteckte Smartcard wird nicht mehr unterstützt".
     
  5. rolli16

    rolli16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alpha Crypt Light und D09

    Laut Produktbeschreibung auf der Internetseite von LG müsste der LG 32LH2000 doch einen CI+ Schacht haben, oder...im Handbuch bzw. der CD ist es nicht eindeutig nachzulesen
    AV-Eingang
    Ja
    S-Video-Eingang
    Nein
    HDMI-Eingang
    Ja
    USB 2.0
    Nein
    CI Slot / CI+ Slot (DVB-T Pay-TV ready)
    Ja
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alpha Crypt Light und D09

    Quelle
    Die Ursache wurde ja schon genannt. Du hast die falsche Karte bzw. falsche FW auf dem Modul, daher auch die Meldung.
     
  7. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alpha Crypt Light und D09

    Viel Spaß bei der Suche nach einem Modul mit FW 1.16. :winken:
    Die wenigen Anbieter in ebay fliegen kurz vor Angebotsende reihenweise raus.
    Ich habe schon mehrfach den Hinweis von ebay bekommen, daß ich auf ein Produkt geboten habe, welches gegen die AGB's von ebay verstößt. :rolleyes:
    Einen Anbieter dieser Module habe ich gefragt, ob er das Modul auch mit 1.16 statt 1.19 ausliefern kann. Seine Antwort war kurz und knapp: Nein!

    Soweit ist es mit der "Macht" von KDG schon gekommen.
    :wüt:

    Einer war in ebay letztens clever:
    Statt Text "mit FW 1.16" (weil genau die fliegen raus) hat er einfach ein Foto mit der FW-Angabe reingestellt.
    Das Ding ging für über 80 Euro weg. Warum wohl??

    Andere die keine FW-Angabe machen haben erfahrungsgemäß wirklich keinen Schimmer was sie da verkaufen.

    Wenn also einer noch einen guten Lieferanten für Alphacrypt light mit passender FW 1.16 weiß, dann bitte posten. :winken:
    Nur so hilft ein Forum wirklich!

    Gruß

    TV-Gugger
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alpha Crypt Light und D09

    Naja wer derfür 80€uro ausgibt, der hätte das Ding auch für 10 €uro selbst programmieren können. ;) Mehr kostet eine entsprechende Karte nicht um sie in einen PC einzubauen.
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alpha Crypt Light und D09

    KD kann aber nur gegen Anbieter vorgehen, die mit einem Hinweis auf Kabel Deutschland werben.
    Nur die alte Softwareversion an sich ist rechtlich kein Grund. (das betrifft nämlich nur Mascom)

    Ebay ist aber wieder eine Sache für sich. Die verlassen sich ohne juristische Prüfung auf irgendwelche Anbieter.
    Deswegen werden viele Auktionen sicherheitshalber gestoppt.
    Bei CI-Modulen was das merkwürdigerweise schon immer ziemlich extrem.
    Zeitweise gab es keine T-REX, Diablo, u.s.w., obwohl die ganzen Satshops voll davon waren.
     
  10. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alpha Crypt Light und D09

    Ich zitiere mich ja ungern selbst, aber geholfen hat bisher noch keiner. ;)

    Gilt übrigens auch für die richtige Software 1.16. :winken:

    Gruß

    TV-Gugger