1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alpha Crypt Light und D09

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dart27, 9. Januar 2009.

  1. dart27

    dart27 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Alpha Crypt Light und D09

    wieso kostet die dich wieder 25€ ?
    bei mir wird die karte ausgetauscht, der neuen karte soll auch gleich ein rückumschlag beiliegen. hast du die D09 schon länger ?

    hatte nach pmcia mtd-002 mal gegoogelt.
    es soll wohl am sp2 bzw 3 von xp liegen und wenn man es deinstalliert sollte wohl die richtige karte erkannt werden. hängt aber zusätzlich noch vom laptop ab. oder es gibt pmcia karten die in einen freien isa-slot vom normalen pc gesteckt werden. würde aber auch wieder was kosten...
    das ist mir alles zu aufwendig. sp deinstallieren bzw ein neues xp ohne sp zu installieren.
    auf die paar tage kommt es mir jetzt auch nicht mehr an...
    was ich noch probieren werde ist an einem älteren notebook mit windows2000 nur muss ich dazu erst bei einem bekannten vorbei fahren.

    und wichtig ist mir eigentlich eine D02 karte zu haben, sollte ich irgendwann doch mal probleme haben mit der D09 und ich reklamiere es später könnte ja die frage von kd kommen warum es bislang denn nicht reklamiert wurde mit meiner d-box2 von nokia.

    gruss dart
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alpha Crypt Light und D09

    Das (Winfows) OS spielt keine Rolle Ab Win95 geht jedes. Ich habe auch mit XP SP2 und SP3 keine Probleme.
    Für ISA gibts sowas nicht denn diesen Standard gibts schon wenigstens 10 Jahre nicht mehr Für PCI kostet so eine Karte keine 10€.
     
  3. DreamPromise

    DreamPromise Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alpha Crypt Light und D09

    Moin moin

    Ich hab die 09 seit Mitte Dezember da wir ja eine fürs Wohnzimmer (Sony 4240) und eine fürs Schlafzimmer brauchten.

    Bei KD hatte ich angegenben das wir dort einen Humax stehen haben.
    Dann haben die mir die 09 zugeschickt.

    Ich hab gestern und heute mal den ganzen Tag gegooglet und rausgefunden das mein Laptop wohl das Alpha Crypt Light-Modul nicht erkennen kann weil die PCMCIA-Schnittstelle nicht den richtigen Stromanschluß für das Modul besitzt.

    Wenn ich nun bei KD anrufe und die 09 reklamiere und eine 02 möchte was soll ich den denn dann sagen ???

    DP
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alpha Crypt Light und D09

    Das Dein Humax kaputt gegangen ist und Du jetzt eine D-Box2 hast.
     
  5. dart27

    dart27 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alpha Crypt Light und D09

    D02 ist gestern bereits im Briefkasten gelandet.
    Klappt nun alles wunderbar mit Sony KDL-40W4500 und Alpharypt Light 1.16 mit SW August. Update war ja nicht notwendig mit D02.

    Qualität der privaten digital Programme, naja etwas besser als analog.
    Danke für eure Hilfe und Tipps.

    Gruss Dart
     
  6. revoltex

    revoltex Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alpha Crypt Light und D09

    Hallo,

    wenn ich das richtig verstanden habe...

    A) brauche ich für eine D09 Karte zwingend das Alphacrypt-Modul mit dem Software-Update auf 1.16, welches offiziell nicht mehr verfügbar ist.

    oder

    B) bestelle ich mir eine D02 Karte und gebe die Seriennummer meiner Dbox2 (die noch von guten alten Zeiten im Keller steht) an und dann läuft die mit jedem beliebigen Alphacrypt-Modul.

    Fragen dazu:
    1) Sind meine Aussagen/Optionen richtig?
    2) Welches AlphaCrypt Modul brauche ich für A) bzw. B) oder ist da nur die SW-Version entscheidend? Direktlink würde mir auch schon helfen.
    3) Irgendwelche Einschränkungen bzgl HDTV?


    :winken:Danke!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alpha Crypt Light und D09

    Zu
    a) Ja!
    B) Jaein. Die FW darf nicht zu alt sein. Sicher gehst Du mit FW ab 1.14.
    1) Jaein.
    2.) Übersicht: welches CI Modul mit welcher Karte. Kann man eigentlich garnicht übersehen.
    3.) Ja, funktioniert erst ab FW 1.14
     
  8. tv-spotter

    tv-spotter Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alpha Crypt Light und D09

    Hallo TV-Freunde.
    Nun muss ich auch nochmal eine Frage stellen.
    Das lesen in den verschiedenen Foren hat mich nun total verunsichert was ich mit meinem AC-Modul-Light mache.

    Folgendes ist der IST-Stand:

    Kabel-Anschluss
    LCD mit CI-Slot
    AC-Modul light mit Appkikationsversion 3.19 und 1.19(c)Mascom
    D02 Karte von KD.

    Soll:

    Digitales und gutes Bild :)

    Muss ich jetzt das Modul noch downgraden oder geht es so?
    Wie lange braucht KD damit das Modul erkannt wird und freigeschaltet wird?

    Danke für eine Antwort.
     
  9. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alpha Crypt Light und D09

    mit einer D02 funktioniert es so wie es ist
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alpha Crypt Light und D09

    KDG erkennt da gar nichts.
    Wie lange das dauert hängt davon ab, wann das Freischaltsignal von KDG gesendet wird. Ist die Karte bereits in einem KDG Receiver gelaufen müsste es innerhalb weniger Sekunden bzw sofort helle werden.