1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alpha Crypt Light Kabel Digital kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Peppe, 22. August 2009.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Alpha Crypt Light Kabel Digital kein Empfang

    Welcher KNB ist es denn?
     
  2. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alpha Crypt Light Kabel Digital kein Empfang

    EWT, ist jetzt Tele Columbus glaube ich.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alpha Crypt Light Kabel Digital kein Empfang

    Na dann lass Dir keine NDS Karte andrehen. Falls bei Dir die Privaten verschlüsselt sind, dann kannst Du diese mit keinem CI Modul entschlüsseln da diese Programme nur mit dem Receiver entschlüsselt werden. (Die werden dann ohne Karte entschlüsselt).
     
  4. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alpha Crypt Light Kabel Digital kein Empfang

    Ja, die privaten sind verschlüsselt, habe nur ARD HD, ZDF HD und die anderen digitalen von den ÖR.

    Vielen Dank für den Tip!

    Ich denke Du meinst bestimmt das die einen immer nen Receiver andrehen wollen. Denn werd ich aber sagen das ich keinen will! Mein TV hat ein CI-slot und ich will von den nur eine Smartcard.
     
  5. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alpha Crypt Light Kabel Digital kein Empfang

    ups, Entschuldigung, jetzt geht hier die Anfrage von dem Peppe unter, das wollte ich nicht, ich hoffe Ihm kann jemand helfen, denn ich kann es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alpha Crypt Light Kabel Digital kein Empfang

    Conax und NDS Verschlüsselung.( Kabelkiosk)
    Also das Alphacrypt Light geht da nicht. Entweder Classic oder ein anderes Conax CI Modul.
    Bei NDS sieht s ganz finster aus.
     
  7. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alpha Crypt Light Kabel Digital kein Empfang

    Danke schön! Ich werd mal schauen was die für Karten haben, dann kann ich ja nochmal nachfragen.

    Noch eine Frage, wenn ich später bei Sky Kunde werde und mir ein TC Modul kaufe geht das dann ohne Probleme mit DVB-C und Sky? Oder braucht man dann einen extra Receiver? Ich hoffe durch den internen DVB-C (HD) Tuner meines TV´s ist das nicht nötig oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alpha Crypt Light Kabel Digital kein Empfang

    Die bekommst du aber nicht weil TC in NDS verschlüsselt.
    Das ist nur mit deren Receiver zu entschlüsseln.

    Oder aber bei Euch leitet TC das KabelDeutschland-Signal durch.
    Wo wohnst Du und was wird angeboten? Habt Ihr den kabelkiosk-Info-kanal in der Liste?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alpha Crypt Light Kabel Digital kein Empfang

    Mit dem TC Modul könntest Du die Conax Karte und die Sky Karte benutzen. Die Conaxkarte müsstest Du dann aber "klein" schneiden. (SIM Format).
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alpha Crypt Light Kabel Digital kein Empfang

    Die Kabelkiosk-Conax-Karten haben schon die Aussparung entsprechend. Da braucht man den Chip nur herausdrücken. ;)
    Aber, TC rückt für Neukunden kein Conax mehr hereus.