1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alpha Crypt Hilfe mit S02 Karte

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Sanyarin, 23. September 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Alpha Crypt Hilfe mit S02 Karte

    Vielleicht sollten wir erst mal hier ansetzen.
    Werden den überhaupt Sender gefunden?
     
  2. EFJOT

    EFJOT Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alpha Crypt Hilfe mit S02 Karte

    Hi Sanyarin
    Hatte gleiches Problem wie du.Habe Alphacrypt TC+Classic und habe alles probiert ohne Erfolg.Jetzt habe ich Einstellungen fürs Cam gefunden und siehe da es funzt.1. MENÜ-Taste drücken

    2. SYSTEM

    3. CI-Schnittstelle

    4. Alphacrypt

    5. Einstellungen

    6. Experten Menü

    7. Weiter zum Experten Menü

    8. CA-Systeme: MULTI

    9. CA-Anmeldung: Dynamic

    10. Lesen originale PMT: AUTO

    11. CA-PMT-Löschzeit: 0 s

    12. CI-Fehlerüberwachung: 500 ms

    13. dBox Kompatibilität: EIN


    Alternative haben sich auch folgende Einstellungen bewährt:

    8. CA-Systeme: Multi(mehrere)

    9. CA-Anmeldung: Static(nur beim Neustart)

    10. Erzwinge lesen originale PMT: AUS

    11. CA-PMT Löschzeit: 5 s

    12. CI-Fehlerüberwachung: 1500 ms

    13 dbox Kompatibelität: EIN

    14. und wieder zurück um das Menu zu verlassen

    Alphacrypt Einstellungen beim gleichzeitigen Betrieb von zwei gleichen AlphaCrypt Classic Modulen im iCord HD:

    CA-Systeme: SINGLE (nur von Smartkarte)

    CA-Anmeldung: STATIC (nur beim Neustart)

    Erzwinge lesen originale PMT: AUTO

    CA-PMT Löschzeit: 0s

    CI-Fehlerüberwachung: 1500ms

    dbox Kompatibilität: AUS
    Hoffe ich konnte dir damit helfen.
    EFJOT
     
  3. Jungmerlin

    Jungmerlin Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alpha Crypt Hilfe mit S02 Karte

    Denk dran das die Karte auch Aktiviert werden muß und der Receiver auf jeden Fall Sky verifiziert sein muß. Selbst mit SO2 Karte. Ich hatte das selbe problem.
     
  4. volverine

    volverine Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    3 x Clarke-Tech HD4100 Plus und 85'er Gibertini Multifeed mit MTI sowie Alps ( 9° / 13° / 19,2° )
    AW: Alpha Crypt Hilfe mit S02 Karte


    Das ist so nicht richtig. Das Betreiben und auch Aktivieren einer S02 in einem Alphacrypt (Light) ist generell möglich. Auch die regelmäßigen Freischaltsignale/ Keywechsel funktionieren einwandfrei mit diesem Modul. In nur sehr wenigen Ausnahmefällen gibt es die oben geschilderten Probleme, die sich (warum auch immer) meistens mit einer anderen Einstellung im Alphacrypt beheben lassen.

    Eine zertifizierter Receiver ist nicht erforderlich, zumindest nicht bei mir in den letzten sechs Jahren........ :D


    .
     
  5. Jungmerlin

    Jungmerlin Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alpha Crypt Hilfe mit S02 Karte

    Ich rede auch von legalem schauen !
     
  6. volverine

    volverine Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    3 x Clarke-Tech HD4100 Plus und 85'er Gibertini Multifeed mit MTI sowie Alps ( 9° / 13° / 19,2° )
    AW: Alpha Crypt Hilfe mit S02 Karte


    Bevor du hier solche Behauptungen vom Stapel lässt, solltest du sich diesbezüglich erst einmal sachkundig machen. Das Verwenden eines nicht zertifizierten Receivers in Kombination mit einem Abonemment sowie einer Abo-Smartcard wie der S02 ist lediglich ein Verstoß gegen die Geschäftbedingungen des Pay-TV Anbieters und somit ein zivilrechtlicher Tatbestand. Das "Schlimmste" was dem Abonnenten in diesem Fall passieren kann, ist das Aufkündigen des Vertragsverhältnisses durch den Pay-TV Anbieter.

    Das was DU offentsichtlich meinst ist das "Schwarzsehen", bei dem durch Umgehung des Verschlüsselungssystemes Leistungen genutzt werden, die nicht bezahlt wurden, so dass eine strafrechtliche Handlung vorliegt.

    Darüber spreche ich hier gar nicht bzw. darüber wird hier nicht gesprochen!


    Aufgrund dessen: Bitte verschone zumindest mich mit deinen sinnfreien Kommentaren, die unbedarften Mitlesern leider ein völlig verkehrtes Bild von der Thematik vermitteln. Um es noch mal auf den Punkt zu bringen: Das Verwenden eines nicht zertifizierten Receivers in Kombination mit einer Abocard ist weder eine Straftat, noch illegal (im strafrechtlichen Sinne)!


    .
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alpha Crypt Hilfe mit S02 Karte

    Das ist natürlich totaler Unsinn!
     
  8. daniel87

    daniel87 Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Alpha Crypt Hilfe mit S02 Karte


    Hallo,

    das gleiche Problem habe ich auch. Es liegt daran, dass das Modul zu heiß wird. Ich selbst habe den Technisat Digit HD8-S wo das Problem noch nie auftrat.

    Im anderen Zimmer hatten wir jedoch einen Technisat mit einem CI Einschub an der linken Seite (Modul verschwindert hierin nicht gänzlich).

    Da wir davon ausgingen, dass der Reciver defekt sei haben wir diesen nach 1 1/2 jahren zurückg gegeben. Dann einen Digicorder S2 gekauft. Nach kurzer Zeit das selbe Problem. Da der Receiver in einer Komode stand und nach oben hin nicht viel Platz war lag es an der Hitzentwicklung. Den Receiver auf den Schrank gestellt löste das Problem und gar keine Ausfälle mehr.

    Nun habe ich mir für meine Freundin den Technisat Kabel Digit NCI gekauft. Hier tritt das gleiche Problem auf. Trotz Umstellen des Receivers in kälterer Region etc.

    Woran kann es liegen? Darin dass auch hier das Modul nicht gänzlich im Receiver geschoeben wird wie im HD8-S? Oder liegt es am Modul?

    Funktioniert das Alpha Crypt Light auch mit S2 Karten?

    PS: Zur Zeit nutze ich das Alpha Crypt TC Modul, ist hier evt, das Überhitzen eher üblich als beim Light?

    Viele Grüße

    Daniel
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alpha Crypt Hilfe mit S02 Karte

    Ja.
    Möglich, da hier ja die CPU mit zwei Kartenlesern "belastet" wird.
     
  10. der da

    der da Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alpha Crypt Hilfe mit S02 Karte

    Hallo,
    ich würde mich gerne hier mit einklinken, da ich Probleme mit meinem Alpha Crypt Light und meiner UM 2 Karte habe. Ich bin seit kurzem Besitzer eines Samsung UE 46 B 6000 & nutze von Unity M. das 3Play Paket (samsung Reciver mit UM2 Karte).Heute kam mein Alpha Crypt Light Modul:D, also nichts wie rein damit + Karte:eek:
    das Alpha Crypt Light unterstüzt dies karte nicht?????
    also raus,rein,umgedreht nichts, ich dachte die UM 2 Karten könnten vom Alpha Crypt Light gelesen werden?
    grüße