1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alpha Crypt Hilfe mit S02 Karte

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Sanyarin, 23. September 2009.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Alpha Crypt Hilfe mit S02 Karte

Eventuell wird das Modul zu heiß, oder ist defekt.

2. volverine

volverine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    3 x Clarke-Tech HD4100 Plus und 85'er Gibertini Multifeed mit MTI sowie Alps ( 9° / 13° / 19,2° )

Da sich bei mir im Sommer ein AC-Light nach nicht einmal drei Jahren "verabschiedet" hat (initialisierte sich ständig), würde ich das jetzt mittlerweile nicht mehr ausschließen...... vor dieser Geschichte hätte ich den AC's eine wesentlich längere Verwendungszeit zugetraut.

3. Sanyarin

Sanyarin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenns kaputt ist dann wäre das ja lächerlich. Benutze es ja nicht mal einen Monat.

4. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Dafür gibts ja Garantien. Montagsprodukte gibts überall. Frage ist ob Du sowohl die Karte, als auch das Modul woanders testen kannst?!

5. Sanyarin

Sanyarin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ne kann ich nicht testen. Echt toll das das pünktlich zum Bundesliga Wochenende passieren muss. In nem normalen Reciever öäuft die S02 Karte nicht oder?

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Kommt darauf an was Du mit normalen Receiver meinst.

7. Sanyarin

Sanyarin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe einen Philipps DSR 2011. Mit dem hab ich vorher über eine V13 Karte Sky geschaut. Wenn ich die S02 Karte in den Slot stecke kommt nur die Meldung ich soll die Karte richtig reinstecken obwohl sie zweifelsohne richtig drin ist.

8. volverine

volverine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    3 x Clarke-Tech HD4100 Plus und 85'er Gibertini Multifeed mit MTI sowie Alps ( 9° / 13° / 19,2° )

Der Philips hat einen NDS-Kartenleser und ist aufgrund dessen nicht in der Lage, eine S02 (Nagra) zu "verarbeiten".

Hast du denn niemanden in der Nachbarschaft, der eine D-Box 2 hat? Ansonsten fahr doch einfach in den nächsten Mediamarkt oder Saturn. Nach einem freundlichen Gespräch mit dem Verkäufer aus der dortigen Fachabteilung sollte dies doch vielleicht möglich sein.

Ich habe schon (hier) gelesen, dass in diesen Märkten einige Leute (Mitglieder) als Kabelnutzer ihr AC-(Light) über die dortigen Sat-Receiver auf dem ORF-Transponder aktualisiert haben (nach vorheriger und freundlicher Nachfrage natürlich)........... :D

.

9. Sanyarin

Sanyarin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kann mir denn jemand nen günstigen Receiver empfehlen mit dem ich S02 Karten lesen kann?

10. volverine

volverine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Ein bißchen konkreter gefragt wäre nicht schlecht. Wenn der Receiver nur zum Ausprobieren/ Freischalten deiner Smartcard sein soll, dann reicht so ein einfaches Teil aus der Bucht wie dieses hier:

Digitaler SAT-Receiver für SKY / PREMIERE bei eBay.de: TV-Receiver (endet 25.10.09 20:39:07 MEZ)

Wenn der Receiver allerdings "Ersatz" für deinen Comag sein soll, bräuchte man vor einer entsprechenden Empfehlung noch ein paar Eckdaten hinsichtlich der Mindestausstattung/ des Mindestkomforts bzw. des maximalen Preises.......

.