1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alpenglühen TVX startet auf Entavio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2007.

  1. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alpenglühen TVX startet auf Entavio

    man wird sehen. im gegensatz zu herrn kirch lebt SES nicht von Krediten. SES Astra ist eines der stärksten und finanzkräftigsten Unternehmen auf diesem Planeten. Ich glaube die paar Millionen kann man sich bei Entavio grad noch so leisten.
     
  2. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alpenglühen TVX startet auf Entavio

    Natürlich hat DF wieder mal mit keinem Wort erwähnt, dass man den Sender auch über die bestehende Premiere Karte mit einem vorhandenen Receiver gucken kann.:eek:
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alpenglühen TVX startet auf Entavio

    Sagt wer ?
    Davon lese ich zum ersten mal, alle anderen Newsseiten sprechen auch "nur" von Entavio.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alpenglühen TVX startet auf Entavio

    Für irgendwas müssen ja die entavio-Verträge gut sein, die Premiere anbietet. Ich steige da aber so langsam nicht mehr durch. Premiere vertickt ja kombinierte Star/entavio Angebote inkl. eines Premiere-Receivers (eindeutig kein entavio-Receiver). Der Kunde löhnt also zusätzlich die 1,99 Euro, kann sich aber Sportdigital.TV nicht freischalten lassen ...
     
  5. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alpenglühen TVX startet auf Entavio

    und genau hier wird es arg kompliziert. solange es hier keine vereinbarungen zur zusammenarbeit sprich freischaltung von entavio produkten auf premiere receiver gibt, kann man nichts genaues sagen. fakt ist. Sportdigital.tv wird derzeit nicht auf Premiere REceiver freigeschaltet. Da aber Premiere diese Receiver mit Entavio vertreibt wird es in naher Zukunft sicherlich ein paar Veränderungen geben. Nur blöd dass es derzeit wegen der unsicheren Lage mit den Buli Rechten keiner wirklich weiß wie es lang geht. derzeit weiß niemand ob die Entavio das Premiere Nagra zusätzlich mit aufschaltet um Premiere Receiver freizuschalten und bisher weiß niemand ob Premiere seine Verschlüsselung in naher Zukunft in Richtung Entavio Nagra verändert. Das Frühjahr wird Licht ins Dunkel bringen.
     
  6. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alpenglühen TVX startet auf Entavio

    Weiter muß man anmerken, dass es noch keine Details zur Freischaltung von Alpenglühn.TV gibt. Es fehlen noch Preise und ob Premiere Kunden mit Entavio Abo eine Freischaltung auf Ihre Premiere Receiver erhalten. Lauf DF werden hier entsprechende Infos noch eingeholt.
     
  7. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Alpenglühen TVX startet auf Entavio

    Den abbonier ich mir!!!
    Endlich kann ich Klassiker wie Liebe aus der Lederhose wieder einmal im TV sehen, klasse!
    Der Sender wird sicher ein bombenerfolg und ist seinen status als vollprogramm wircklich wert(Ironie aus)
     
  8. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alpenglühen TVX startet auf Entavio

    Mich würde nicht wundern, wenn die nicht noch mit anderen Anbietern in Verhandlung stehen. Zum Beispiel Arena.
    Die wollen doch als Sender Kohle verdienen. Das kann man mit einem Anbieter alleine nicht erreichen. ;)
    Entavio versucht halt durch das Angebot auf den 1,99 Zug aufzuspringen.

    Interessant ist übrigens, dass Entavio auf seiner Presseseite noch keine entsprechende Meldung veröffentlicht hat. Ich hab jedenfalls dort noch keine gefunden. Die letzte ist vom 13. November.
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alpenglühen TVX startet auf Entavio

    Ja ist es denn überhaupt rechtens von Premiere und entavio, den Premierekunden auf Premierereceivern einen entavio-Zugang für 1,99 Euro/Monat zu verkaufen, und gleichzeitig den Zugang zum einzigen entavio-Programm nicht zu ermöglichen? Da kann doch ganz gewaltig schon wieder etwas nicht stimmen.
     
  10. ThulsaDoom

    ThulsaDoom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alpenglühen TVX startet auf Entavio

    @wrestlingpast
    Ja, das WAR der Sender !

    Gruß
    ThulsaDoom