1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alpengglühn.TV auf Entavio

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von doppelwhopper, 30. November 2007.

  1. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alpengglühn.TV auf Entavio

    Ja wikrlich schlecht gemacht, auch bei google usw. findet man nichts...
    Vielleicht kann doppelwhopper helfen?
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Alpenglühen.TV auf €ntavio

    Liebe Community!

    Pullandbear schrieb:
    Womit mein Freund Schüsselmann aus dem schönen Berlin mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen hat:
    Pullandbear schrieb:
    [​IMG]
    Quelle: http://www.artikel5.de/

    Dieses Recht wollen wir auch dem verehrten Forums-Kollegen Pullandbear zugestehen. [​IMG]

    Pullandbear schrieb:
    Für den neuen Bundesliga-Sender? Schon möglich.

    Pullandbear schrieb:
    Das wiederum ist eine völlig unhaltbare Spekulation.

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=159926
    Wie blöd muss Herr Börnicke sein, um auf den Vorschlag, den Pullandbear hier im Forum gemacht hat, tatsächlich einzugehen?

    Selbst wenn alles so eintrifft, wie unser verehrter Forums-Kollege Pullandbear es mit Hilfe seiner Kristallkugel voraussieht ...

    welche Vorteile hätte das?


    Als Premiere-Bestandskunde kann ich voraussichtlich noch über Jahre hinweg meine drei zertifizierten DVB-S Receiver benutzen. Mit €ntavio habe ich schlechterdings nichts am Hut. Ich behalte mein Premiere-Abo so, wie es jetzt ist - und ich behalte meine jetzigen Receiver.

    €ntavio geht mir am Arşch vorbei. [​IMG]

    Bisher sind die Voraussagen von Pullandbear nichts als heisse Luft. [​IMG]

    Chris Simon schrieb in einem anderen Forum:
    Die Medienlandschaft wird sich in der Tat am 1.4.2008 verändern - und zwar durch den offiziellen Start von Freesat. Nach allem, was wir jetzt wissen, wird es überall dort, wo der Astra 2D in den Garten oder auf den Balkon herein scheint, ab April 2008 mehrere HDTV Programme geben - und zwar kostenlos, das heisst ohne Vertragsbindung und ohne monatliche Kosten.

    [​IMG]
    Wahlweise auf BBC 1 London, BBC 1 Schottland, BBC 1 South East oder auf BBC. Dauer: 60 Minuten.
    Wahlweise auf BBC 2 England oder BBC HD. Kosten für den HDTV-Freund im Versorgungsgebiet des KNB Unitymedia: 0 Euro.

    Wer heute schon dieses nette Spielzeug hat ...

    [​IMG]

    ... darf mit Interesse verfolgen, ob im April 2008 ein HDTV-Paket für Holland und Belgien an den Start geht, dass man auf der o.g. oder einer anderen Seca Smartkarte einfach dazu schalten kann (Bonität vorausgesetzt).

    Dieses Spielzeug ...

    [​IMG]

    ermöglicht schon heute - über Eutelsat - den Empfang von Suisse HD.

    Schliesslich ist auch der Tag nicht fern, an dem ARD und ZDF ein kostenloses, unverschlüsseltes HDTV-Angebot an den Start legen werden.

    Warum sollte der Zuschauer ausgerechnet für €ntavio Geld bezahlen? Was bietet €ntavio, was der Zuschauer haben will?

    Richtig: Live-Übertragungen von Fussball-Spielen wären ein Zugpferd. Allerdings hat die €ntavio-Plattform das Problem, dass es gut anderthalb Millionen Premiere-zertifizierte Sat-Receiver gibt. Etwa die Hälfte dieser Menschen hat irgend welche Fussball-Spiele abonniert.

    Es führt kein Weg dran vorbei: Wer immer in der Saison 2008/2009 (oder später) die Bundesliga zeigen will, muss in der Lage sein, die vorhandenen DVB-S Receiver zu nutzen. Kartenaustausch - na meinetwegen. Receiver-Austausch:

    [​IMG]

    Und was ist mit den Leuten, die keine Bundesliga sehen wollen? Warum sollten die zu €ntavio wechseln?

    Vielleicht wegen Alpenglühen TV?

    [​IMG]
     
  3. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Re: Alpenglühen.TV auf €ntavio

    Diese Frage faßt eigentlich die ganze Thematik schön zusammen.