1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alpachrypt (TC) und die neue Premiere-Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. April 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alpachrypt (TC) und die neue Premiere-Verschlüsselung

    Komisch, beim Musikkauf sind sie schon wieder vom Kopierschutz weg.
    Muß jetzt Pay-TV den selben langen Weg gehen um dann irgendwann zur selben Erkenntnis zu kommen?

    Ich meine, was die Leute mit ihrem portablen Audioplayer machen, das wollen sie auch mit ihrem portablen Videoplayer machen. Und im Gegensatz zur Musik (Die man über Jahre gerne immer wieder hört) schaut man Filme/Serien üblicherweise nur einmal. Also sehe ich hier auch keinen wirklichen Probleme darin den Kopierschutz wegzulassen.
    Und jetzt komm mir niemand mit Raubkopien. Die DVD/Blu-Ray Rips sind schon lange im Netz bevor sie überhaupt auf dem Pay-TV angekündigt werden.

    cu
    usul
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alpachrypt (TC) und die neue Premiere-Verschlüsselung


    Hallo usul,

    genau, da muss ich beipflichten. Dann könnte mit allen CI-fähigen Geräten, egal ob STB, PC-Lösung, IDTV etc. der Premiere Markt neu positioniert werden. Es muss doch eine Möglichkeit geben mit den Studios zu reden und die Fakten auf den Tisch zu bringen. Mit den Eseln spricht man doch auch, sagt eine alte Türkische Weisheit. :cool:


    Gruß
    b+b
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alpachrypt (TC) und die neue Premiere-Verschlüsselung

    Richtig, der Tausch von gebrannten Filmen im Vergleich zu gebrannter Musik dürfte lächerlich gering quantitativ sein.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alpachrypt (TC) und die neue Premiere-Verschlüsselung

    Mal gespannt, wann es losgeht.
     
  5. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
  6. snatch909

    snatch909 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alpachrypt (TC) und die neue Premiere-Verschlüsselung

    Dein Link geht bei mir leider nicht, ich denke aber mal, du meinst die Meldung "Mascom-CIs bleiben nach Premiere-Kartentausch Premiere-HD-Ready" und das ist auf jeden Fall schön, es jetzt offiziell bestätigt zu lesen.

    Kann gerade nicht schauen (bin nicht zu Hause), aber ist das Update auf die benötigte 3.15 für Alphacrypt-Module schon da?
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alpachrypt (TC) und die neue Premiere-Verschlüsselung

    Wie bei fast allen Links die Sterne durch m o d u l e s ersetzen (natürlich ohne Leerzeichen...)

    Wurde vom Mascom Chef auch schon bestätigt, dass die AC laufen werden...

    Da es die neuen Nagra Karten erst ab September gibt, ist ja noch Zeit...
     
  8. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    779
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alpachrypt (TC) und die neue Premiere-Verschlüsselung

    Seit Mai bereits erhältlich. Lt. DF kommt demnächst 3.16.
     
  9. allgeier

    allgeier Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alpachrypt (TC) und die neue Premiere-Verschlüsselung

    Die 3.16 gibt es schon.War gestern pers. bei Mascom da wurde mir auf das AC Classic die 3.16 schon aufgespielt.
     
  10. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: Alpachrypt (TC) und die neue Premiere-Verschlüsselung

    Aber leider noch nicht auf dem Satelliten.