1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allvision 5040 Signal 72% keine Qualität

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von jojo25025, 12. September 2006.

  1. jojo25025

    jojo25025 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,ich habe einen Allvision AV-5040(40GB) gebraucht gekauft und bin wohl reingefallen.Auf der Festplatte waren 3 Aufnahmen die er auch super abspielt,nur über Satelite geht nichts!!Signalstärke zeigt er 72% bei vertikalen und 84 bei Horizontalen nur bei der Qualität steht nichts.
    Auch updaten über Satelit geht nicht,bekomme immer fehlgeschlagen.
    Was kann an dem Teil defekt sein?Können gleich beide Tuner defekt sein?Lohnt noch eine Reperatur und was würde sie ca kosten?
    Ach ja meine alten Analoger und digitaler Reciver gehen beide.Der digitale hat aber keine Anzeige für Stärke u. Signal.
    Ich weiß viele Fragen!!!aber ich bin am verzweifeln wobei ich auch noch Frührentner geworden bin und eine Lachhafte Rente von 500Euro bekomme.Ich habe für den Allvision 130Euro bezahlt,die mir richtig weh tuen.
     
  2. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Allvision 5040 Signal 72% keine Qualität

    Schreib mal deine Frage in einen anderen Forenbereich, wie z.B. Digital-TV über Satellit oder Hilfe, nichts geht mehr.

    Hier wird dir wohl niemand weiterhelfen können.
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Allvision 5040 Signal 72% keine Qualität

    Wie hast Du die Geräte angeschlossen? Vllt. ist ein Verteiler (Switch/Diseqc) kaputt oder das Kabel, dass direkt an den Allvision angeschlossen ist. Oder beim Allvision ist bspw. nicht Diseqc eingestellt.
     
  4. ferch

    ferch Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    0
    AW: Allvision 5040 Signal 72% keine Qualität

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Alles was ich tat war den Stecker zu ziehen und 1 Woche in den Urlaub zu fahren. (man möchte ja Strom sparen)
    Danach waren beide Receiver tot. 72% Qualität, kein Signal.
    Mein Ersatzgerät funktioniert an der Anlage bestens!
    Saturn möchte 40EUR für einen Kostenvoranschlag haben, die bei reperatur verrechnet werden. :-(.

    Wie ging die Sache aus? Was war kaputt?
     

Diese Seite empfehlen