1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allpahcrypt classic

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von stefanie, 19. August 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Allpahcrypt classic

    Nicht?

    War es nicht so das Mascom eine irdeto Lizenz besitzt und so Betacrypt entschlüsselt weil sie keine betacrypt lizenz benutzen? Da baugleich?
     
  2. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Allpahcrypt classic

    Das AlphaCrypt Light beinhaltet keine Irdeto Entschlüsselung, wie auch auf der AlphaCrypt Seite zu sehen ist..
    Hier der Link zur AlphaCrypt Seite.
     
  3. achristho2005

    achristho2005 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Allpahcrypt classic

    Hallo , ich bin eigendlich Kabel TV Seher, aber seit 1 Woche auch Besitzer eines Wohnwagens mit Sat Schüssel.
    Mein Reciver zur Schüssel ist ein Edision 1600CI.

    Wenn ich nun nach vielem lesem hier im Forum diese Tabelle dort oben richtig verstehe, brauche ich mir nur das AlphaCrypt Classic oder light kaufen, und kann dann dort meine Premiere Abo Karte (I01) reinstecken und schauen, obwohl es ne Kabel Karte ist, richtig ?


    Gruß Thorsten
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Allpahcrypt classic

    Diese Kabelkarte wird über Sat nicht funktionieren. Du brauchst eine S02 Karte, die aber im Kabel nicht funktioniert.
     
  5. achristho2005

    achristho2005 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Allpahcrypt classic

    Versteh ich ihgendwie nicht, weil das Kabel-TV wird doch auch über Sat eingespeist, also müßte es doch eigendlich funzen.
    Ich werd es am Wochenende mal auf´m Campingplatz probieren.

    Gruß Thorsten
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Allpahcrypt classic

    I01 Karte ist die Karte von Unity Media. Dort werden die Sender über Glasfaser eingespeist.

    Kann mir bitte jemand schreiben welche CAIDs über Sat bei Premiere aufgeschaltet sind, dann kann ich es genauer prüfen! Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Allpahcrypt classic

    CAIDs 1722, 1801 nutzt UM im Kabel und auch über Sat. Eigentlich müsste es dann funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Allpahcrypt classic

    UM hat andere Keys im Einsatz als Premiere über Sat -> entschlüsselt geht also nicht (war bis Juli(??) diesen Jahres anders, da war der UM-Key=Sat-Key)

    Im MFebruar hat ja UM schonmal Karten getauscht, alle K-Karten weg, dafür I bzw. Um-Karten.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Allpahcrypt classic

    Aber UM CAIDs, die im Kabelnetz verwendet werden sind auch über Sat aufgeschaltet. Unity Media ist in mehreren Gebieten auch auf die Sat Zuführung angewiesen.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Allpahcrypt classic

    UM ist doch aber für die Verschlüsselung zuständig! Und sämtliche alten Karten gehen nicht mehr. Auch die illegalen Karten gehen nicht mehr, also haben die einen anderen Key im Einsatz, sprich Kabel-Karte geht nicht mehr über Sat.

    Wenn ich mit das angucke geht max. eine I02 im Betacrypt-Receiver, sprich im AC:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008