1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allowio registrieren und porttalk.reg starten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von superandy, 19. Januar 2006.

  1. superandy

    superandy Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich kreige unter XP das BDM nicht zum starten???
    Ich habe alles in TransBDM_2 entpackt, dann STARTBDM Eigenschaften Zielpfad heißt: C:\ TransBDM_2\TranxBDM\Allowio.exe\ C:\TransBDM_2\ TranxBDM\Tranxbdm.exe/a.
    Die porttalk.sys habe ich in C:\Windows\System32\Drivers\ kopiert.
    Wo liegt das Problem, kann mir bitte einer helfen??
    Sobald ich auf StartBDM klicke, blink das DOS Fenster kurz auf, geht aber nicht auf, ist das korrekt???

    Gruß Andy:eek::eek::eek:
     
  2. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Allowio registrieren und porttalk.reg starten

    ... ähnliche Probleme hatte ich mit Win2000. Ich hab mir auf der Platte eine eine Win98-Partition gebaut (Gut, dass ich mein altes Win98 noch nicht weggeschmissen hatte). Damit läuft TranxBDM bestens.

    Wir gehen mal davon aus, dass Du das Interface richtig auf der Box stecken hast. ;)
    Ob Deine Installation stimmt, kann ich Dir leider nicht sagen, bin nicht zuhause und meine Installation ist schon etwas länger her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2006
  3. superandy

    superandy Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Allowio registrieren und porttalk.reg starten

    Hallo,
    das BDM steckt richtig auf der Platte. Leider ist meine Festplatte nicht geteilt damit ich Win.98 installieren kann.
    Wieviel aufwand ist es denn, um die jetzt zu teilen und kein Datenverlust zu befürchten???

    Gruß Andy:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Allowio registrieren und porttalk.reg starten

    Ihr macht Euch das alles glaube ich viel zu schwer.

    Installiert erst TranxBDM ganz normal.
    Von Porttalk braucht man nur die Dateien Allowio.exe & porttalk.sys.
    Beide Dateien kommen ins Verzeichnis in dem TranxBDM installiert ist (für mein Beispiel hier C:\Programme\TranxBDM).
    Registrieren oder installieren braucht man Porttalk nicht.

    Nun einfach eine Verknüpfung erstellen:
    Ziel: C:\Programme\TranxBDM\AllowIo.exe C:\Programme\TranxBDMTranxBdm.exe /a
    Ausführen in : C:\Programme\TranxBDM

    Nun Doppelklick auf die Verknüpfung und ganz kurz sieht man sich ein schwarzes Fenster öffnen und dann kommt TranxBDM. Klickt man nun auf Connect kommt nicht mehr "Priviligierte Instruktion".

    Dafür braucht man nun wirklich nicht extra Windows 9x zu installieren...


    @superandy:
    Gehe mal nach meiner Anleitung vor !
    Und achte bei der Verknüpfung genau auf die Befehlszeile. Bei Dir ist z.B. oben nach dem ersten C:\ ein Leerzeichen und vor dem /a fehlt dafür eines...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Allowio registrieren und porttalk.reg starten

    höher als den Treiber so zu installieren wie oben beschrieben. ;)

    Ansonsten Platte defragmentieren Partition magic verwenden Plattengröße ändern und dann den unzugeordneten Speicher als Fat32 Formatieren.
    Von XP würde ich dann ein Backup machen und dann Win98 installieren, danach läuft WinXP nicht mehr (weil die Startpartion überschrieben wurde) dann das Backup wieder zurückspielen und in der Boot.ini Win98 nachtragen.

    Gruß Gorcon
     
  6. superandy

    superandy Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Allowio registrieren und porttalk.reg starten

    Hallo Thrakhath,
    danke für deine info, tatsächlich lag das an dem leerzeichen, dannach hatte es mit der komunikation geklappt.
    Nun bekomme ich nach dem Aufspielen von DVB 2000 un den Bootlader im Display der Box " Reeboot Error 75 " ???
    Gibts da bestimmte Reihenfolge wie man die Box dann trennt und den Jumper entfernt, oder woran konnte das liegen????
    Wäre sehr dankbar für deine Stellungnahme.

    Gruß Andy:confused::confused::confused:
     
  7. superandy

    superandy Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Allowio registrieren und porttalk.reg starten

    hat sich erledigt, es lag an dem Bootloader:love::love::love:
     
  8. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Allowio registrieren und porttalk.reg starten

    Hi!

    Prima, dass Deine Installation nun klappt.

    Deine Frage an mich möchte ich dennoch beantworten. Ich selbst habe die Partition mit Partition Magic angelegt, das ist völlig problemlos gelaufen. Diese 98er-Partition benötige ich ausser für TranxBDM noch für mein Handy-Datenkabel. Da gibts keine Win2K-Treiber. Wahrscheinlich gibts da aber auch eine andere Lösung, doch: ´Never touch a running system´ ;)
     
  9. sternmann

    sternmann Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Allowio registrieren und porttalk.reg starten

    hallo,
    ich habe genau dasselbe Problem mit den Dateien,
    ich bekomme aber die Verknüpfung nicht hin. Kann mir einer bitte eine Schritt für Schritt Anleitung geben. Ich bekomme das einfach nicht hin.
    Danke für die Hilfe ??:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Allowio registrieren und porttalk.reg starten

    Habe ich doch ein paar Posts höher...

    Was genau ist Dir da denn unklar ?
     

Diese Seite empfehlen