1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 29. Oktober 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

Ah... Nein, das ist in meinen Augen schon etwas anderes. Damals gab es schlicht kein Urheberrecht, das sowas hätte regeln können.

Die heute Situation hat jedoch eine ganz andere Qualität, eben weil man verlustfrei und nahezu ohne Kosten beliebig oft kopieren kann.
    Diesen Folgerungen kann ich nur vorbehaltlos zustimmen.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Nun von der DVD liest man das sie anhaltend Boomt.
    2004, als der Konsum in D auf dem niedrigsten Stand war, klagte die MI über 14% Umsatzrückgang.
    Andere Branchen währen in der Zeit froh über "nur" 14% Rückgang gewesen!

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wobei wir hier aber hauptsächlich über Musik sprechen. Auf dem Videomarkt kam die DVD ja Jahre später nach der CD, so dass eine Sättigung des Marktes noch nicht eingetreten sein kann.
    Mit Sättigung meine ich dabei, dass ja schon bei der CD viele ihre Sammlung "nachgekauft" haben.
    Ja, das haben sie doch geschickt ausgenutzt, gelle?

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich gehe auch selten in einen CD/DVD laden.
    Internetradio reicht mir.
    Aber wenn frage ich mich warum eine CD genau so viel wie eine Film DVD kosten muss.
    An den Produktionskosten kann es doch nicht liegen?

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

trotzdem interessant in unseren modernen zeiten...finde ich jedenfalls. ich bin ja selbst vinyl-käufer. die meisten schallplatten, die ich kaufe, sind zwar gebrauchte, aber hin und wieder auch neue/aktuelle.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann da nur mutmaßen: Zwischen Film und Musik gibt es bei der Verbreitung bzw. Verwertung deutliche Unterschiede. Filme haben ja die Verwertungskette Kino-Verleih-Verkauf-Fernsehen(Pay/free). Musik hingegen startet direkt mit dem Verkauf und der Aufführung im Radio (und anderen öffentlichen Musikaufführungsstätten).

Das Filmstudio deckt in der Regel seine Produktionskosten allein durch die Aufführungen im Kino, die Plattenfirmen hingegen sind fast ausschließlich auf die CD-Verkäufe angewiesen, denn von den Aufführungen profitieren in erster Linie die Urheber.

Jo, fällt aber letztlich in den Bereich "Liebhabereien", was mit dem eigentlichem Massen-)Musikmarkt wenig zu tun hat.

Gag

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wenn ich wüsste wo man bei uns vinyl kriegt würde ich mir da auch mehr von kaufen.

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bei CD- und DVD-Rohlingen, genauso wie auf Brenner, Festplatten und Drucker war/ist auch GEMA im Preis enthalten.

9. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du denn Unterschied nicht erkennen willst, dürfte jede Diskussion wirklich sinnlos sein....

10. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt eine Menge gut sortierter Online-Vinylstores. Im DJ-Bereich werden Platten nach wie vor eingesetzt und erfreuen sich großer Beliebtheit, daher der stabile Absatz von Verkäufen. Auch ich bestelle wöchentlich bis zu 16 Platten und habe kein Interesse, mein Geld für schlechtklingende MP3s auszugeben. Liebhaber im Bereich Pop, Rock werden wohl weniger erfolgreich bei der Suche sein, wenn sie auf Vinyl schwören, es sei denn, neben dem Remix wird das Original mit draufgepresst.