1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 29. Oktober 2006.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

    Ja, aber meine Player können das nicht und ich kaufe mir bestimmt keine neue Hardware, nur weil wieder mal jemand ein neues DRM auf den Markt gebracht hat. In 3 Monaten macht der Dienst dann Pleite und es kommt wieder ein anderer, mit seinem eigenen DRM.
    Ich bin doch nicht verrückt. Entweder läuft das oder ich verzichte dankend.
     
  2. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

    Immerhin verschenkt Napster ja sogar einen 256 MB-Player bei Vertragsabschluss. Man muss ja auch nicht zugreifen. Zum Glück ist man in der Entscheidung ob man DRM akzeptieren kann ja frei.

    Will man völlig unbeschränkte Musik halte ich allerdings Preis von 10 Euro für ein Album für angemessen. Wie steht es da bei dir?
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

    Nein, halte ich für zu teuer. Pro Song halte ich einen Preis bis 50 Cent ohne DRM für akzeptabel.
     
  4. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

    Da wären wir ja dann bei einem Albumpreis von durchschnittlich etwa 7,50 Euro. Wir liegen also nicht wirklich weit auseinander. Allerdings würde ich sowohl bei meinem, als auch bei deinem Preis eher wieder zur Musik auf CD greifen.

    Mit den Napster-Bedingungen liege ich ja zur Zeit weit unter 50 Cent pro Song. Diesen Monat bei etwa 10 Cent.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2006
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

    klar ist das dann lossy, aber ich habs getestet, es ist noch okay.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

    Ich will meist kein ganzes Album kaufen, sondern oft nur einzelne, ausgewählte Songs. CDs sind unpraktisch, weil man die "as is" kaufen muss und nicht ein paar Songs weglassen kann, um weniger zu bezahlen.
    Das ist der große Vorteil dieser Downloadportale. Das Angebot ist groß und man kann sich genau das aussuchen, was man will und bekommt es sofort.
     
  7. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

    Deshalb nutze ich ja Napster. Selbst wenn man sich neue Hardware kauft: Bei deinem Preis von 50 Cent pro Song, hat sich ein 135 Euro Player ja schon nach 300 Songs amotisiert.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

    Wie gesagt, das ist Geschmackssache. Ich will meine Freiheit behalten und meine Lieder in Zukunft beispielsweise auch im Autoradio per USB-Stick o.ä. abspielen können.
    Es ist aber nicht so, dass ich Napster ungesehen ablehne. Ich habe mir schonmal ein Testabo geholt und war vor allem wegen der Auswahl enttäuscht.

    Wie gesagt, bis jetzt hatte ich AllOfMp3 und die sind besser als alle anderen zusammen. (riesen Auswahl, unschlagbarer Preis)
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

    Das mit der Auswahl dürft sich erledigt haben: EMI ist jetzt an Bord.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

    Ja, mit DRM, nicht überall abspielbar und in einem Format (AAC), welches ich mir nicht aussuchen kann.

    Bei AllOfMP3 bekomme ich das Format - WMA, MP3, OGG, Flac, ...) nach wahl. Anstatt diesen Service zu Boykottieren sollten die Raffgeier der MI ihn einfach kopieren.

    Somit wären sie auf einen Schlag KUNDENFREUNDLICH. Aber da kann man ja Jahre warten.

    Musik ist ein Allgemeingut und sollte grundsätzlich DRM-Frei angeboten werden!

    Ich bezahle jedenfalls nichts für DRM. Und wenn man eine gescheite Auswahl will, wird es mit einem Anbieter 'eh schwierig.

    Da schalte ich so lange es noch geht Winamp ein oder höre mir lieber Music-Choice oder extra-Music an. Sind zwar auch keine Glanzbeispiele was die Datenrate und den Klang angeht, bieten mir aber bei Premiere bzw. KabelD eine echte Flatrate an Musik an.
    Ich will aber nicht immer eine Audio CD brennen, wenn ich auf eine CD-R (ISO) über 100 draufbringen kann.

    Jetzt kommt zwar bestimmt wieder das Argument mit dem Rippen, das ist und bleibt aber Quark und unakzeptabel, da man damit die Qualität wieder verschlechtert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2006