1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 29. Oktober 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.633
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

    Bin mal gespannt was die Zypresse macht wenn sie endlich aus dem Amt scheidet. Ich möchte wetten die kriegt sofort einen gut dotierten Job in der Content Industrie. :D
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

    du kannst und sollst deine musik doch brennen. nach dem kauf kommt immer eine meldung, daß du deine musik sichern sollst.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

    DRM-frei kann man sie nur sichern, indem man sie als Audio-CD brennt. Audio CDs sind aber out, weil man inzwischen vielerorts auf MP3-Player o.ä. setzt.
    Also muss man die Audio CD wieder zurückkomprimieren in ein DRM-freies Format wie MP3 oder ogg-vorbis. Was man dabei nur immer vergisst: Die Qualität leidet unter der erneuten Kompression, da der Song somit doppelt komprimiert wurde.
    Was bleibt ist DRM zu boykotieren, wo immer es auch geht. Durch Anbieter wie AllOfMp3 oder mp3stor (danke für den Tipp) fällt einem das nicht schwer.
    AllOfMp3 hat von mir mehr Kohle bekommen, als alle anderen Musikdienste zusammen. Wenn der Preis und der Rahmen passt, dann kaufe ich gerne, aber bei den Mondpreisen und dann auch noch mit DRM verseucht... nein Danke!

    Apple kann sich seinen iTunes Store gerne dahinstecken, wo die Sonne niemals scheint.
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

    So ist es. Vor allem stoert mich der sehrt hohe Preis bei vielen Anbietern. Manchmal sogar ueber 1.39 Euro / Titel. Dafuer, dass es DRM verseucht ist, ich keine CD mit Huelle und Co. habe und dafuer, dass man zB das komplette Album fuer 9.99 Euro im Laden umme Ecke bekommen hat.

    HAbe erst gestern gelesen, dass ein Hersteller eines PC-Games ( Name vergessen ) dies auch demnaechst via Download verkauft. Nur, es kostet im Laden mit Packung und Co. 49.99 und als Download auch 49.99 :eek:

    Und zum Dank muss immer eine Internetverbindung bestehen um das heruntergeladene Spiel zu starten... Dies ist bei der Kaufversion nicht noetig.
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

    Na sicher doch. In tippe auf Siemens bzw. eine Tochterfirma von Siemens.
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

    Ich finde das Mietmusikkonzept von Napster nach wie vor Spitze und genau richtig für mich. Bietet mir alles, was ich brauche für einen unschlagbar günstigen Preis.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

    Das ist allerdings nicht für jeden geeignet. Ich kopiere meine Songs gerne auf mein Handy (mp3 Player) oder den MP3 Player meiner Frau oder auch manchmal auf meinen Arbeitslaptop. Da brauche ich die nötigen Freiheiten, die mir Musik mit DRM nicht bietet (egal ob gekauft oder gemietet).
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

    das ist theoretisch richtig, aber faktisch kaum merklich. wenn du höchste qualität einstellst beim LAME, dann merkt man es kaum. aber erbsenzähler gibts ja immer, merkt man in diesem forum ja immer wieder, egal obs um DVB-bildqualität oder rechtschreibung oder sonstwas geht. :rolleyes:
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

    Die Musik die ich mir von Napster hole kopiere ich auch auf meinen MP3-Player, auf den meiner Freundin und auf mein Schleppi.

    Gibt ja inzwischen genug Napsterkompatible Player und die Kopiermöglichkeit auf 3 Player und 3 PCs dürfte durchaus ausreichend sein.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

    Es ist natürlich richtig, dass es drauf ankommt, was Du im 2. Kompressionsschritt verwendest. Wenn Du im 2. Schritt fast lossless komprimierst, merkt man den Schritt in der Tat nicht mehr, aber dann hast Du auch riesen Dateien.
    Ich nehme immer 192kbit/s vbr und da kann es durchaus einen Effekt haben, wenn man das 2 mal hintereinander macht.