1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 29. Oktober 2006.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

aber nicht bei itunes. die haben noch die besten rechte aller musikdateien, die man legal kaufen kann. man kann sie sooft hören, wie man will und man kann sie auch sooft auf CD brennen, wie man will. und die gebrannten CDs kann man ganz normal rippen, die haben dann keinen kopierschutz. das einzige, was bei itunes stört ist, daß als mobiles gerät nur der ipod unterstützt wird.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Was ist denn bitteschön daran grotesk? Sorry, aber ist nunmal absoluter Schwachsinn, wenn ich für eine komprimietes nur unter Restriktionen nutzbares Musikaalbum im Endeffekt mehr bezahlte, als im Geschäft als gekaufte CD!

Wenn das nicht Blödsinn ist was dann? Warum soll ich für 3 Minuten Musik 99 Cent blechen, wenn ich für 9,99 € 2,5 Stunden unterhaltung samt Sound und Co plus 4 Stunden Bonusmaterial bekomme. (Gestern als DVD erworben: Harry Potter 4)

Musik ist zu teuer, da braucht man garnicht drüber diskutieren!

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Nur wenn man zu diesen Leuten gehört. Ausserdem werden Klingeltöne anders konsumiert als Unterhaltungsmusik.
    Ich habe noch gut 8 Dollar auf meinem AllOfMp3 Konto. Glücklicherweise kann man für 8 Dollar hier noch etwas länger Spaß haben, aber wenn die aufgebraucht sind, kann ich nur hoffen, dass man wieder vernünftig bezahlen kann.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2006
  4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So lange es Deppen gibt die dafür zahlen. Im Grunde sollte man die ganze Medienbranche mal ein Jahr am ausgestreckten Arm verhungern lassen und dann kann man schaun, für was möchte man noch zahlen.

Bei Musik würde das heissen nur noch für Künstler, die selbst schreiben und komponieren. Retortenschrott hat es nicht verdient sein Geld damit zu verdienen.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das einzige was mich daran stört: Apple ist nicht verpflichtet, die Lizenz zu erhalten. Sie können sie jederzeit nach willkür abschalten.

Warum gibt es kein Gesetz, dass die Gültigkeit der gekauften Lizenz für 100 Jahre garantiert?

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Es gibt keine Lobbygruppe dafür die dafür Stimmung machen würde. ;)

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na ja, die wird es sehr bald geben. Dann, wenn die ersten Viren die Lizenzdatenbanken der PCs löschen. Minimale Änderung, großer Schaden. Wahrscheinlich hat Sony schon Gelder bereitgestellt, um die Virenprogrammierer zu finanzieren. Kategorie: Umsatzsteigerungsmaßnahme.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Warum soll Sony Virenprogrammierer finanzieren?

Übrigens braucht Sony gar keine Virenprogrammierer. Die nennen sowas Kopierschutz und schwups wird auf offiziellen CDs ein Rootkit mit ausgeliefert. :D

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Inzwischen gibt es Forderungen für ein "ewiges Copyright" :eek: - glaube aber ja nicht das der Kunde unendlich hören darf.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

... und auch noch entsprechend zahlt, das scheint mir tatsächlich der Punkt zu sein, man muss seine Forderungen mit finanziellen Mitteln schmackhaft machen.