1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 29. Oktober 2006.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

    Ich werde mir auch keinen Song mit DRM kaufen. Ich habe ganze 4 Songs bei iTunes gekauft und es war damals super aufwändig, das DRM verlustfrei zu entfernen. Das tue ich mir bestimmt nicht nochmal an, aber dummerweise waren die Songs damals "iTunes Exklusiv" und man konnte sie anderweitig nicht bekommen.
    Aber inzwischen ist ja Bewegung in die Sache gekommen. Vielleicht ist DRM bald Geschichte - zumindest was Musik betrifft.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

    Dann müsste man sie ja nicht mit DRM schützen wenn man sie uneingeschränkt nutzen könnte.
    Du weißt schon das itunes eine brenn sperre von imho 5 mal hat?

    Aber mal davon abgesehen wird itunes ja nun kundenfreundlich und bietet bald Musik OHNE DRM an. Ein richtiger schritt in die richtige richtung...
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

    Kannst Du das mal konkretisieren?
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

    das wäre mir neu. angeblich kann man sooft brennen, wie man will ! aber ist ja auch egal, ich brenne mir eh immer alles auf CD, was ich kaufe.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

    Aber ich kann die Datei nicht abspielen, wo ich will. Ich kann sie auch nicht auf'nen beliebigen Stick packen und in meiner Analge abspielen.

    Da muss ich sie entweder auf CD braten oder erst - unter Verlust von Qualität - umwandeln. Nicht jeder hat 'nen IPod.

    DRM-verseuchte WMAs spielt ja heute wenigstens fast jeder neue MP3-Player ab, sofern das freigegeben ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2007