1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 29. Oktober 2006.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: AllOfMp3 - langsam wird's schwierig

ja, aber jetzt überleg mal, wieviele funktionsfähige gebrauchte musikboxen noch im umlauf sind. das sind eine menge. und die kann man nicht nur privat aufstellen, sondern auch gewerblich, wenn sie sich auf euro umrüsten lassen. da sie ja keinen gewinn ausschütten (wie sollten sie auch ?), darf man (ganz im gegensatz zu alten geldspielautomaten) alte musikboxen auch gewerblich betreiben, ohne eine genehmigung haben zu müssen. und das tun noch genug leute, ansonsten würde es speziellen jukebox-singles mehr geben. natürlich sind das kleine auflagen, aber sie sind existent.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

also bitte es gibt sogar jetzt noch minidisk plaer zu kaufen für musik. auch dvd hat immer mehr alben statt filme.

es gibt auch im normalen medienbereich genug systeme.

vinyl, cd, md, dvd...

3. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Diese Formate werden es sicher auch schwerer haben, da die Musikindustrie diese bekämpft aus ANgst vor Piraterie oder? Tatsächlich gab es auch mal eine Reihe an bespielten DATs in Geschäften zu kaufen, wurden aber auch in die Knie gezwungen. Die Dateigröße mag in Zukunft eigentlich weniger eine Rolle spielen, wenn ich da so sehe, was auf den kleinen Kästen alles draufpasst...

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nochmal: Ich spreche von Medien mit Kaufmusik.

Auf MD hat man auch mal versucht, Musik zu veröffentlichen, aber das hat irgendwie keinen groß interessiert. Seit dem fand die MD hauptsächlich nur noch als reines Aufnahme-Medium Verwendung -- vorrangig für mobile Geräte. Zuletzt gab es sogar tragbare MD-Recorder, die man vom PC aus "befüllen" kann. Meine Exfreundin hatte sich vor ein paar Jahren so ein Teil gekauft.

Die DVD ist ein Video-Medium. DVD-Audio spielt genausowenig eine Rolle, wie SACD. Das sind allenfalls Nischenprodukte.

Gag

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Garantiert. Deshalb gibt es ja AAC und WMA mit Digital Rights Management.
    Es gab auch mal den verzweifelten Versuch von Philips, die "DCC" zu etablieren. War ein Flop. DAT hatte sich immerhin im professionellen Bereich durchgesetzt.
    Fraglich. Die Ansprüche der meisten Kunden sind ja so gering, dass man lieber 10.000 MP3s auf den Player lädt, als 1.000 Musikstücke in verlustfreier Qualität.

Gag

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@Gag Halfrunt ich kann dir da leider nict zustimmen.

ich kann hier in der gegend noch sehr viele md kaufen. genauso wie es hier fast so viele dvd audios gibt wie cds.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich habe hier in den einschlägigen Läden noch nie vorbespielte MDs gesehen... :eek:

8. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

@ Gag Halfrunt
    Ich selber auch nicht.

Ich hab bisher nur Leermedium in den Geschäften gesehen.
    Intressant dabei ist das es anfangs nur 60min MDs gab später dann die 75 und dann schließlich die 80Min Disc.

Ich selber hab ein Tragbaren MD Recorder (Sony) und einen MD recorder für die Anlage.(Technics)

9. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

Bush sgate dem WTO Beitritt der Russen nach 13 Jahren zu. Putin sagte ua. die Abschaltung von allofmp3 zu, welches eine Bedingung der Amis war.

Quelle dpa von heute

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Toll.

Wird eben wieder emule angeworfen.

Kann doch echt nicht sein das diese Kundenunfreundlichen Firmen dem zahlenden Kunden z.B. vorschreiben wollen das man eine gekaufte cd bei musicload nur 25 mal auf nen mp3player kopieren darf.

Geldgeile säcke.