1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allnet 1685 und IPTV / hängt nach 5 Sek

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von fac3man, 29. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Wilson

Mr.Wilson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Allnet 1685 und IPTV / hängt nach 5 Sek

Wie wärs wenn ihr erstmal versuchen würdet,nomen zu helfen,anstatt hier rumzustreiten (oder alte Beiträge zu zitieren^^)..

:winken:

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Habe ich doch getan. Ich habe empfohlen, entweder die Cat5 Kabel wieder dranzumachen oder die Wlanbridge der Telekom zu nehmen!:confused:

3. nomen

nomen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox1 (Sat), dbox2 (Kabel und Sat), DVB-T von medion, mobiles DVB-T

@ Mr.Wilson danke für dein engagement, hat nur nichts gebracht! :) und ein cat5 kabel legen....naja keine gute alternative wenn ich die teile für dlan schon habe weil ich grade kein kabel verlegen möchte ^^ mir geht es um mögliche störungen die ich vielleicht noch ausschalten kann!

4. Mr.Wilson

Mr.Wilson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Äh ja..wie schon oben steht hast du auf einen 9 Monat alten Beitrag geantwortet.War natürlich sehr hilfreich :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2008
  5. BOTCK

BOTCK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die 85er sind viel zu langsam - nimmt 200er die gehn problemlos , unter guten Bedingungen auch über ein Stockwerk. Bildaussetzer hängen meiner Erfahrung nach mit dem Stromkreis zusammen - wenn man bei mir z.B. einen bestimmten Lichtschalter anmacht geht nixmehr. Oder auch wenn der PC auf Vollast läuft ruckelt das Bild manchmal. (aber auch nur über 1 Stockwerk, wenn man nur ein paar Meter überbrückt gibts keine Aussetzer).

6. nomen

nomen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox1 (Sat), dbox2 (Kabel und Sat), DVB-T von medion, mobiles DVB-T

also das ist doch schonmal ne brauchbare aussage...ich überbrücke nen abstand von ca 10 metern auf de gleiche etage im EG...und hab die 200mbit dinger im einsatz...die stromkreise verteilt und geschaltet sind kann ich nicht einwandfrei sagen!

7. lokari

lokari Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@nomen: Du setzt mit dLan einfach auf's falsche Pferd. Die Dinger sind ganz nett zum surfen, IPTV hat aber deutlich andere Anforderungen. Vermutlich wirst Du da nie ohne Einschränkungen klar kommen. Wenn Du damit leben kannst ist gut. Wenn nicht, dann solltest Du Dir ernsthaft Gedanken um eine vernünftige Verkabelung oder die Investition in eine IPTV-taugliche WLan-Bridge machen. Auf eine Besserung im dLan-Bereich würde ich nicht warten - das tun einige schon seit Jahren ;-)

8. BOTCK

BOTCK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

10 meter sollte doch gehn, also die paar Meter die ich vom Flur ins Wohnzimmer überbrücke haben noch nie Probleme gemacht. Ich würd echt mal die Lichtschalter testen, vielleicht stört irgendeiner den Datenfluss. Oder mal schauen ob die Aussetzer auftauchen, wenn generell viel Strom verbraucht wird - ich schätz mal, dann steht denn Adaptern auch nichtmehr soviel Speed zur Verfügung.

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Nen flaches LAN Kabel bekommt man auch unter den Teppich.

cu
    usul

10. lokari

lokari Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Entfernung dürfte bei dLan weniger entscheidend sein als die Größe des Stromkreises bzw. die Zahl der möglichen Störquellen (angeschlossene Geräte, (Elektro)magnetische Felder, etc.).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.