1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allnet 0333B funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mr. Moose, 4. April 2009.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Allnet 0333B funzt nicht

    Wenn du das USB-Modem abziehst, müsste diese Verbindung ja wegfallen. Damit erübrigt sich deine Frage (eigentlich). Ansonsten kannst oder solltest du es mal in der Systemsteuerung deaktivieren oder die Treiber für das Gerät entfernen.

    Normal ist da wirklich nichts weiter einzustellen. Einfach eine Breitbandverbindung erstellen, einwählen und surfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  2. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Allnet 0333B funzt nicht

    Wäre mal einen Versuch wert alle Verbindungen zu deaktivieren oder zu löschen und auch das Modem deinstallieren.
    Unter Internetoptionen - Verbindungen - LAN Einstellungen sind alle Haken raus und Standardverbindung = Keine?
     
  3. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Allnet 0333B funzt nicht

    Muss ich dann heute abend nochmal nachschauen. Danke schon mal für die Tipps.
     
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Allnet 0333B funzt nicht

    Hi!

    Ich habs nun doch tatsächlich geschafft, und habe das Gerät zum Laufen gebracht.

    Nun noch eine Frage:
    Die Einlogg-Daten habe ich dem Modem mitteilen müssen, ich bin also nun Dauer-Online.

    Bisher habe ich immer die Einwahl über die manuelle Internetverbindung genutzt.

    Kann ich es irgendwie so einstellen, dass ich wieder das Kennwort bei jedem Anmeldevorgang eintippen muss?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Allnet 0333B funzt nicht

    Warum? Hast du einen Zeit- oder Volumentarif?

    Aber nein, für Window ist es ne normale Netwerkverbindung. Da gibts nichts mit Passwörtern.
    Könntest dem Router aber evtl. (kenne das Modell nciht) so einstellen das er als Modem arbeitet, dann könnte Windows wieder die Einwahl übernehmen.

    cu
    usul
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Allnet 0333B funzt nicht

    Einwahl bei einem DSL Anschluss?

    Welche Nummer muss man da wählen? :D
     
  7. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Allnet 0333B funzt nicht

    Hast ja recht. ;)

    Andere Frage:
    Kann ich irgendwo einstellen, dass das Modem die Internetverbindung nicht unterbricht? Oder passiert das automatisch?

    Gestern war ich das letzte Mal im Internet, habe die Verbindung nicht getrennt, und bin davon ausgegangen, dass die Verbindung heute noch besteht.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Allnet 0333B funzt nicht

    Wie, erst willst du dich immer manuell "Einwählen" und jetzt willst du 24/7 Online bleiben? Entscheide dich doch erstmal ;)

    Aber normalerweise bleibt ein Router immer Online. Allerdings kann man bei manchen Einstellen das der nach XX Minuten die Verbindung trennt wenn sie nicht genutzt wird.
    Ferner kann man auch bei manchen Einstellen das täglich um XX:YY Uhr die Verbindung kurz getrennt wird. Das hat den Grund das viele Anbieter von sich aus die Verindung kappen wenn sie länger als 24 Stundenen besteht. Und mit dieser Funktion kann man diese Trennugn auf die gewünschte Uhrzeit legen.


    Aber der Log deines Routers sollte dir verraten wann und warum die Verbindung getrennt wurde.

    Und normalerweise ist es üblich (Sofern man keine Zeit- oder Volumenbegrenzung hat) den router immer an und verbunden zu lassen udn die Zwangstrennung irgendwann Nachts zu legen.
    Das ist allein auch schon wegen VoIP sinnvoll. Weil wenn kein Internet dann kein Telefon ;)

    cu
    usul
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Allnet 0333B funzt nicht

    Stört mich herzlich wenig. Ab 22 Uhr ist sowieso die Klingelsperre aktiv. :D

    Ich lasse meinen Router auch nie 24/7 online. Halte ich nicht für sinnvoll. Was nachts nicht gebraucht wird, kommt radikal vom Netz.

    Das Allnet in diesem Falle ist aber sowieso "nur" ein Modem. Da ist nix mit VoIP (außer per Software).
     
  10. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Allnet 0333B funzt nicht

    Grundsätzlich will ich die Online-Verbindung erst "freischalten", wenn ich sie tatsächlich brauche.

    Das Problem ist nur, dass parallel auch mein Schwiegervater mit seinem Notebook via WLAN (WiFi) ans Netz möchte, und da muss ich quasi den Anschluss "freigeben".

    Und diese Einstellung, dass ich dauer-online bin, kann ich beim Allnet net finden.