1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allianz kündigt DDR-Versicherungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 26. September 2013.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Allianz kündigt DDR-Versicherungen

    Mal ernsthaft als Hauseigentümer. In meiner Versicherung steht die Laufzeit und beide Seiten können ohne Angabe von Gründen zum Laufzeitende (jeweils ein Jahr) den Vertrag beenden.

    Außerdem: Kann die Versicherung auch "Widerspruch" einlegen, wenn ich meine Versicherung regulär vertragsgemäß kündige? :eek:

    Insofern ist das einfach nur Populismus ... oder so mancher Politiker in S-A hat nicht begriffen, daß die Versicherung nicht dem Staat untersteht.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Allianz kündigt DDR-Versicherungen

    Andererseits hatte die Allianz einen unbestreibaren Wettbewerbsvorteil weil sie eben alle Ex-Kunden der Staatlichen Versicherungen der DDR übernommen hat und vorsichtshalber nichts gekündigt hat um möglichst viele Kunden zu halten.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Allianz kündigt DDR-Versicherungen

    Völlig logisch. Aber wenn sie nicht Verluste mit den Verträgen machen würden, würden sie wohl kaum kündigen, gell. ;)