1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeines Rauchverbot

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Medienmogul, 10. Dezember 2021.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Widdewiddewitt.......eigene höchst subjektive Wahrnehmung mach daraus noch keine Wahrheit.
    Oder gibt es irgendwo statistische Belege/Hinweise, dass das so ist ?

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir gefällt die Idee.
    Neuseeland ist eine Insel, Deutschland mit seinen 9 Nachbarländern hat da aber schlechte Voraussetzungen das durchzusetzen.
    Der "Rauchtourismus" also Tabakeinfuhr wäre enorm.
    Ich denke es geht nur auf europäischer Ebene über den Preis zu regeln. Von Jahr zu Jahr paar Cent drauf auf den Tabak.
    Ganz runter, also ein Nichtraucherstaat wird wohl nie klappen.

horud gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Als ehemaliger Raucher würde ich sehr begrüßen, wenn man den Tabak und die Zigaretten drastisch verteuern würde, so dass man sich mindestens zweimal überlegen soll, ob es wirklich wert ist, den Tabak oder die Zigaretten zu kaufen.

Es schmeckt einfach nicht und es kostet unnötig viel Geld für nichts. Von dieser Sucht konnte ich mich selbst befreien und darauf bin ich heute immer noch stolz.

oli70, SteelerPhin und KlausAmSee gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gaststätten sind doch wirklich fast rauchfrei. Auch bei uns. Entweder man schickt die Raucher mit Wolldecken vor die Tür in einem "Plastikwintergarten" oder in den Glaskasten, genannt Raucherlounge.

In die Raucherkneipe würde ich als Nichtraucher eben nicht gehen. Dazu braucht man doch keine Verbote.

5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur sind viele Raucher eben leider so dumm, dass sie sich genau vor die offene Tür stellen, so dass der ganze Qualm in die Bude zieht.
    Genauso dämlich sind Aschenbecher direkt vor der Tür, damit der Gestank bei jeder Türöffnung reinzieht.
    Rauchen sollte grundsätlich mindestens 5 m um Eingangtüren herum verboten werden. Wäre aber alles nicht nötig, wenn Raucher mitdenken und ihre Mitmenschen nicht belästigen würden.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Immer diese Verallgemeinerungen.

Ich habe fast 40 jahre geraucht (und geraucht heisst wirklich geraucht). Und habe es mir vor 8 Jahren abgewöhnt. Und bin darauf stolz.

Ich mag aber noch heute Zigaretten ! Und rauche auch heute noch ab und an (alle 2 -6 Wochen mal je nach Anlass oder im Urlaub) mal ein oder zwei davon.

LECKER !

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hab das Rauchen Mitte der 90er Jahre aufgegeben, allerdings war ich nur Gelegenheitsraucher (eine Schachtel pro Monat war schon viel).

Die ersten Jahre danach hab ich dann vor allem an Silvester ab und zu noch mal eine geraucht (Ausrede "zum Feuerwerk anzünden" :whistle:).

Irgendwann kam dann aber der Punkt, an dem es mir gleich beim ersten Zug schlecht wurde und seither war endgültig Schluss.

Als ich vor ein paar Jahren wieder mal in Gefahr war, rückfällig zu werden, kaufte ich mir eine E-Zigarette, aber da kratzte das nikotinhaltige Liquid furchtbar im Hals und das (aromatisierte) nikotinfreie fand ich nach kurzer Zeit ebenfalls eklig ;).

Ich hatte übrigens auch als militanter Ex-Raucher kein Problem damit, wenn nach einem gemeinsamen Essen einer der Raucher am Tisch höflich fragte, ob er rauchen durfte.
    Was ich aber hasste, war, wenn noch nicht alle fertig gegessen hatten und einer dann einfach den anderen seinen Rauch auf die Teller pustete.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2022
    TV_WW, Insomnium und Teoha gefällt das.
  8. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Ich habe das inzwischen schon 17 Jahre hinter mir, aber mal ne Genußzigarette habe ich mir verkniffen aus Angst eines Rückfalls. Bei einem kleinen Umtrunk vor 10 Jahren im Biergarten, hat mich allerdings mein Kollege erwischt, daß ich im angetüdelten Zustand seine im Aschenbecher abgelegte brennende Kippe geschnappt habe und fertig geraucht habe. War irgendwie ein gewohnter Automatismus, ich war selbst entsetzt.
    Ich rieche nach so langer Zeit frischen Rauch immer noch gerne...

TefeDiskus, Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja und?

Du hast eine eigene Wahrnehmung und ich habe meine eigene Wahrnehmung. Das muss man auch akzeptieren. :)

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur verallgemeinerst du und ich nicht. (n)