1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeines Rauchverbot

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Medienmogul, 10. Dezember 2021.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es fährt aber nicht jeder Trinker im betrunkenen Zustand Auto...

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Falsche Interpretation meinerseits.

Sorry!

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2022
    TV_WW gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @TV_WW
    Dafür schlägt er öfter seine Frau und Kinder ;)

Ich habe es doch eigentlich absichtlich „porös“ formuliert……um damit die Lücken aufzuzeigen. Du bist doch kein ganz Dummer….

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein das ist NICHT falsch. Lies was er schrieb:

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Textverständnis??? Lies meine Aussage nochmal.

Ich habe nichts gegenteiliges behauptet.

Nachtrag: Ok, Statement abgehakt. Einverstanden?

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2022
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, dann habe ich den Text falsch interpretiert. Somit ziehe ich meine Aussage wieder zurück und habe den Text dementsprechend geändert.

TV_WW gefällt das.
  7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, kein Witz. Da, wo der normale Menschenverstand aussetzt, müssen leider Verbote her.
    "Früher" bin ich genau deswegen auch nicht in Kneipen oder in eine Wirtschaft gegangen.
    Ich habe gar nichts dagegen, wenn sich jemand seine eigene Lunge zuasphaltiert. Warum aber sollte ich es tolerieren, wenn jemand seinen stinkenden und schädlichen Qualm in meine Richtung ziehen lässt? Wie würde wohl ein Raucher reagieren, wenn ich ihm einen mächtig stinkenden Pfurz direkt in sein Gesicht setzen würde? Zigarettenqualm soll ich aber tolerieren?
    Da bist du völlig auf dem Holzweg. Es hat sehr viele gestört. Aber es war für manche auch "Freiheit", "Erwachsensein", "cool sein" oder einfach nur Opportunismus.
    Ach und das ist dein Argument, damit Raucher auch keine auf ihre Mitmenschen zu nehmen brauchen?
    Leider ist es so, dass in der Gesellschaft immer mehr Egoisten ohne Anstand und Verstand unterwegs sind. Dort, wo Anstand und Verstand fehlen, müssen leider Verbote her, auch zum Schutze derer, die sich entweder nicht wehren oder die Gefahren erkennen können.

Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sowas hasste ich auch weil meine ganze Kleidung danach in die Waschmaschine konnte.
    Nach Rauch riechende Kleidung ist ganz ganz bah.

Insomnium, Wolfman563 und KlausAmSee gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    In Neuseeland bringen Verbote und Gebote was, weil sie entweder „freiwillig“ eingehalten werden oder konsequent(er) umgesetzt und „verfolgt“ werden.

10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In Deutschland mangelt es gerade an der Durchsetzung der Verbote und Gebote. Und genau deswegen halten sich immer weniger Menschen daran.
    Oft genug sehe ich Autos von der Polizei, die beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr nicht blinken. Oder auch Polizeifahrzeuge, die auf der Autobahn das Rechtsfahrgebot mißachten. Und wie oft habe ich schon gesehen, dass die Bundespolizei über die Bahnsteige geht und keine Raucher auffordert, das Rauchverbot zu beachten.
    Da pfeift dann so mancher Normalbürger auf Vorschriften und Regeln und macht das, was ihm gerade gefällt, auch wenn es andere gefährdet, denn es bleibt ja eh ohne Konsequenzen.

DVB-T2 HD gefällt das.