1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeines Rauchverbot

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Medienmogul, 10. Dezember 2021.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich halte nichts von Verboten, aber das ist ein mehr als sinnvolles.

Vielleicht sollten die Kleber mal da nachlesen.

WHO-Bericht: Tabak verursacht enorme Umweltschäden

Sieht natürlich der süchtige Raucher anders ;)

KlausAmSee gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja passt hier doch voll!

Auch ich wäre noch immer ein Befürworter eines allgemeinen Rauchverbots, denn leider nehmen nachwievor viel zu viele Raucher überhaupt keine Rücksicht auf ihre Mitmenschen.

Gorcon und Wolfman563 gefällt das.
  4. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau! Wir verbieten das Rauchen und erlauben das Kiffen.... :ROFLMAO:

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht ganz, Neuseeland verbietet das Rauchen und in Deutschland soll das Kiffen legalisiert werden.;):)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mir nicht sicher ob Verbote etwas bringen.
    Mit dem Hinweis auf Schädlichkeit kannst Du auch den Verbot von Schokolade oder Alkohol rechtfertigen.
    Zu viel Fleisch ist auch nicht gut sagt der Veganer...

Nein, man sollte den Bürger seine Entscheidung belassen.
    Würde man mir den Wein verbieten, würde ich auch den Reichstag "stürmen". ;)

TefeDiskus gefällt das.
  7. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch alles ein Witz. Alles muss reguliert werden, bzw. Verboten.
    Früher in der Kneipe haste keinen mehr sitzen sehen vor Qualm.
    Überall wurde geraucht. In Talkshows im TV haben sich die Studiogäste gegenseitig mit dem Moderator Feuer gegeben.
    Im Krankenhaus gab es sogar Raucherzimmer. Beim Hausarzt im Wartezimmer wurde geraucht. Es gab Raucherabteile im Zug.
    Heutzutage ist man als Raucher schon genug stigmatisiert. Wo ist da die Toleranz?
    Bin nur froh in meiner Jugendzeit durfte noch in der Disco und im Club überall geraucht werden. Und wen hats gestört? Niemand....
    Heutzutage ist das doch alles lächerlich dagegen, was es bereits an Verboten und Einschränkungen gibt ist mehr als genug. Das reicht.

Ich hingegen bin mal dafür die Säufer zur Kasse zu bitten. Alkohol ist gradezu ein Witz, wie billig der im Supermarkt ist.
    Deutschland ist eine Nation der Trinker. Wenn ich was zu sagen hätte gäbe es keine einzige Kiste Bier, egal welcher Marke
    unter 20 Euro aufwärts. Im Angebot sehe ich Kiste Bier für 5 Euro und Flasche Wodka 6-7 Euro. Wahnsinn.

Und @KlausAmSee Rücksicht nehmen Menschen in vielen Bereichen nicht. Wo willste da anfangen, und wo aufhören? Wo ich wohne laufen am Tag ca. 30-40 Hunde samt Herrchen am Haus vorbei. Den Rasen würde ich nicht betreten.... Vom Hundekot am Gehweg ganz zu schweigen. Viele machen es alibi mässig auch in eine Plastiktüte und schmeissen die weiter weg vom Haus in den Graben. Die ganz schlauen gehen in der Dämmerung und lassen den Hund machen, was er will.

ms0705 und Teoha gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Reden.

Diejenigen die hier ansonsten am lautesten nach Freiheit, Grundrechten und möglichst wenig Bevormundung schreien, sind dann bei solchen Dingen ganz vorne dabei, Verbote zu fordern.

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Toleranz hört an irgendeiner Stelle auf, da Nichtraucher ein Recht auf den Schutz ihrer Gesundheit haben.
    Wenn alle im Raum anwesenden Personen damit einverstanden sind kann in diesem geraucht werden... nur müssen eben alle damit einverstanden sein.
    Es gibt in Deutschland das Recht seiner eigenen Gesundheit schaden zu dürfen, es gibt aber nicht das Recht der Gesundheit seiner Mitmenschen ohne deren Zustimmung schaden zu dürfen.
    Und die Auswirkungen von Passivrauchen sind erforscht und belegt.

Der Vergleich hinkt, denn Passivrauchen gibt es, Passivsaufen hingegen nicht.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2022
    KlausAmSee gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber der Trinker gefährdet im Straßenverkehr und belastet das Gesundheitssystem überproportional, schadet seinem Arbeitgeber durch schlechtere Leistung usw….wie der fettleibige Nachbar usw…..aber die Diskussion ist müßig. Und hat hier ja auch schon stattgefunden, das müssen wir nicht wiederholen.

ms0705 und TefeDiskus gefällt das.