1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine SAT-Fragen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von STEEL123, 4. April 2009.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Allgemeine SAT-Fragen!

Nein Du musst im Menü schon auf SW update gehen
    Ja

2. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für eure Antworten. Jetzt bin ich um einiges schlauer! ;)

Also kaufe ich mir einen Technisat MF4-S, rufe kurz bevor ich in die neue Wohnung ziehe bei Premiere an, das die mein bestehendes Kabelabo in ein Satabo umwandeln sollen (inkl. Star) und bestelle eine Nargakarte S02 für meinen angeblichen z.b. Technisat Digital PS-Receiver, den ich mir erst gekauft habe, weil ich ja vorher Kabel hatte. Und gebe denen die Seriennummer durch.

Ist das so korrekt, oder muß ich noch etwas anderes beachten? Nicht das das dann nicht klappt, weil ich falsch vorgegangen bin.

Edit: Habe das gerade gelesen (rot markiert): http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-info-kartentausch-verschluesselungsinfo.html

Bedeutet das jetzt das man mit dem MF4-S das Modul updaten kann und dann die neuen Karten darauf laufen werden? Dann müßte ich ja nicht dieses Kuddelmuddel erst machen. Oder was bedeutet das jetzt?

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
  3. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Ich weiß nicht, ob der Digital PS nicht doch noch durch ein Update für NDS "umgerüstet" wurde. Technisat wollte das eigentlich bei seinen Premiere-zertifizierten Modellen machen lassen. Kann aber sein, dass da nichts 'draus geworden ist. Das weiß ich nicht mehr genau...

Nein. Das Alphacrypt-Modul kann bisher durch kein verfügbares Update mit NDS-Karten umgehen. Und das wird wohl auch in Zukunft so bleiben.

Das Kuddelmuddel mit der Seriennummer wäre außerdem so oder so nötig, weil du ja (nach Ansicht der Hotline) einen Premiere-zertifizierten-Sat-Receiver brauchst, um Premiere über Sat sehen zu können. Also egal, welche Karte du haben wolltest, die Seriennummer wäre ja so oder so notwendig.

4. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nagut. Dann werd ich ersteinmal schauen was nun Premiere bis 1.7. so anstellt. Wenn dann eventuell doch neue Hardware kommt (siehe Sky Italia), dann habe ich wenigstens vorher nicht schon zugeschlagen.
    Und das mit dem Alphacrypt ist mir echt etwas heikel. Wer versichert mir denn das Premiere nicht vielleicht doch in einem Jahr nur noch auf auf das neue Verschlüsselungsprogramm setzt und keine Alternative mehr zulässt?!
    Dann wären knapp 100€ für den Receiver in den Wind geschossen und ich müßte mir am Ende doch noch einen "geeignet für Premiere" Receiver zulegen.
    Und ich habe echt nicht die Kohle mir jedes Jahr einen neuen Receiver kaufen zu können.
    Na, ersteinmal abwarten was jetzt neues kommt, dann kann ich immernoch überlegen.

Vielen Dank aber trotzdem an alle für die nützlichen Tips! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
  5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Allgemeine Sat-Fragen

Sieh an, ein Parallel-Thread. :D

Hast Du die gleichen Fragen nicht auch bei Transponder NEWS Online gestellt?

6. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was soll das jetzt? Wird man hier überwacht oder wie? Ist doch jedem selbst überlassen was man wo noch woanders postet, oder? Jemehr Hilfe man bekommt, umso besser.

7. michael312

michael312 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo

Hab da mal eine Frage an die Experten. Hab heute meine neue Sat Anlage auf dem Balkon montiert. Bekomme das eine Signalstärke von 77 Prozent und eine Qualität von auch 77 Prozent her. Auf dem TV ist aber nur Sat 1 einwandfrei zu sehen. Die anderen Sender kann ich nicht sehen also kein Bild. Da Ich in die Wohnung nicht einziehe ohne TV hab Ich das mit meinem alten Smart MX04 und einem alten TV der über Scat angeschlossen ist ausprobiert. Liegts eventuell am Scat Kabel ? Warum geht dann Sat 1?

Besten Dank

Michael

8. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hätte da mal wieder eine Frage. Und zwar, wenn ich jetzt ein digitales LNB habe, brauche ich da für den Empfang von HD Sendern ein extraLNB, oder sind die alle automatisch HDTV tauglich?

Das ich einen HD Receiver extra brauche ist mir schon klar. ;)

Edit: Und gleich mal noch eine Frage zu den Premiere zertifizierten Receivern: Man kann doch bei denen nur 99 Favoriten speichern. Auch Premieresender, oder können die nicht verschoben werden?

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2009
  9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Was ist das denn? Keiner hat die Fragen von Michael aus Bayern beantwortet?

Bist Du sicher, dass Du Astra 19 Grad Ost sauber eingestellt hast? Solltest Du statt dessen 23 Grad Ost eingestellt haben, kann es in der Tat passieren, dass Du ausser Sat-1 praktisch keine deutschen TV-Programme auf den Bildschirm kriegst.

Teste mal, was mit Ocko ist - wenn das klappt, dann weisst Du, dass Du 23 Grad Ost angepeilt hast.

Alle Daten gibt's wie immer bei

LyngSat - Lyngemark Satellite

10. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? ^^