1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zum 9700 oder doch lieber eine Dreambox?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Miru, 9. Mai 2005.

  1. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Allgemeine Fragen zum 9700 oder doch lieber eine Dreambox?

    @utrinker etc.

    wieso stellt die Wirtschaft DVD´s her!? Warum kaufen sich die Leute sowas wie einen DVD Film!?
    Also ehrlich, verstehe die Frage nicht und das ist auch kein Scherz!!! :)
    Welche Hobbys sind es denn, hier aufem Forum rumhängen und Beiträge schreiben!?
    Also sollte doch jeder für sich entscheiden was für Vorlieben er hat und welche nicht. Wenn schon ein teuren PVR dann kann man den doch nutzen wollen wie man möchte, das gilt natürlich auch für solche "Langweiler" die nur aufnehmen um nicht irgendwas zu verpassen:), wahrscheinlich um ungestört Beiträge als Hobby hier zu Posten, hehe:)
     
  2. Warfield

    Warfield Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Allgemeine Fragen zum 9700 oder doch lieber eine Dreambox?

    Hallo,nachdem ich als möglicher HD-Receiver-Neuling die meisten Threads und Posts durchgeackert habe, komme ich zu dem Schluß, daß für mich ein Humax 9700 die beste Alternative wäre.
    Zum einen habe ich 'nur' ein Premiere Sport Abo und zum anderen kaufe ich mir die Filme die ich mag als DVD.
    Mit den 'Kinderkrankheiten' dieses Receivers kann man wohl auch leben, wenn ich mir hier alles so durchlese. ;)

    Meine Fragen wären da noch diese, ist der Humax 9700 der einzige premieretaugliche HD-Receiver, ist's nach dem letzten Update eher besser geworden und schließlich, ist er sein Geld wert?

    Gruß
    Warfield :winken:
     
  3. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: Allgemeine Fragen zum 9700 oder doch lieber eine Dreambox?

    @moremax

    Was machst du dann mit den Filmen, die du gekauft oder auf DVD gebrannt hast? Schaust du die dann jedes Jahr wieder an? Oder genügt es dir zu wissen "Ich habe den Film".

    Übrigens DVDs sind nicht nur zum Filme brennen erfunden worden. Sie funktionieren auch prima als großer Datenspeicher für Backups etc.
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Allgemeine Fragen zum 9700 oder doch lieber eine Dreambox?

    "ist der Humax 9700 der einzige premieretaugliche HD-Receiver..."?

    Wenn du nur einen "premieretauglichen" HD-Receiver suchst, hast du eine große Auswahl und bist nun wirklich nicht auf den Humax PDR 9700 angewiesen.

    Wenn du hingegen einen "premierezertifizierten" HD-Receiver suchst, ist der PDR 9700 derzeit noch das einzige Gerät auf dem Markt. Andere Hersteller haben Geräte angekündigt, aber wann die wirklich kommen, weiß ich auch nicht.

    mfg
    Charlie24
     
  5. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Allgemeine Fragen zum 9700 oder doch lieber eine Dreambox?

    @utrinker
    ich denke ich höre an dieser Stelle einfach auf zu diskutieren, hat ja doch keinen Sinn, wenn wer einem seine Überzeugung aufzwingen will. Die Hobbies der Menschen sind so verschieden wie sie selbst und wers nicht versteht der solls halt lassen.
    Du hast halt Spaß ne 400.- Euro Box zu haben die einem Vorschreibt was zu sehn ist und was nicht, da du aber nix von all dem nutzen willst fühlst du dich halt auch nicht veräbbelt, andere hingegen habe Spaß daran einen Film oder Doku aufzuzeichnen und die Aufnahme als DVD selber zu basteln.
    Wenn du es halt nun immer noch nicht verstanden hast dann mach was du gerne machst........ nur Gugen:)
     
  6. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vorsicht mit der Dreambox!

    Hallo,
    ich bin ein absolut Ahnungsloser in Sachen Receiver-Technik. Dennoch möchte ich mir irgendwann so ein Gerät anschaffen. Dazu habe ich aber ein paar Fragen.

    1. Was bedeutet die Twin-Technologie technisch gesehen. Muss ich da von der Schüssel ein zweites Kabel an den Receiver legen oder reicht das vorhande Kabel und den Rest erledigt der Receiver?

    2. Wie stark sind die Geräusche von der Festplatte bei Aufnehmen?
    3. Da ich Premiere-Abonnent bin (Sport), würde mich mal interessieren, wie die Aufnahmen mit dem neuen Sportportal funktionieren sollen?

    So jetzt reichts. Vielleicht fallen mir noch ein paar Fragen ein. Für evtl. Antworten bedanke ich mich schon im voraus.

    Gruß
    Heinz Becker