1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Anzeige
    Oscam blockt die EMM´s automatisch wenn die Konfig mit dem Oscam Butler erzeugt wurde. Solange noch Laufzeit auf der Karte ist, wird diese in der Box ohne CI+ Modul funktionieren. Wenn die Zeit abgelaufen ist musst Du eine EMM manuell auf die Karte schreiben. Bei mir hat das sofort zum Pairing geführt und die Karte läuft nur noch im verheirateten Modul. Aber immerhin brauche ich keinen Jugendschutz eingeben und Aufnahmen funktionieren auch.
     
    Keanu gefällt das.
  2. Flash_83

    Flash_83 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann jemand sagen wie die Umschaltzeiten mit dem CI+-Modul in einer Dreambox sind?
     
  3. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    kann jemand was zum Octagon 1028 schreiben? Wie weit können die restriktionen umgangen werden? (verheiratete Karten mit CI+ CAM) und CIP Firmware.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    Teoha wären die neuen Gigablue Bixen nicht auch interessant für deine Liste?
    Zwar AUCH mit offiziellen CI+ aber wenigstens E2 so wie ich das verstanden habe!?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, in die Liste kommen nur Geräte, die auch die Restriktionen wie die Aufnahmesperre umgehen. Bei Gigablue gibt es keine bestätigten Meldungen darüber......und bei den Octagon zweifle ich auch.
     
    helle85 gefällt das.
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gilt diese Liste jeweils für die Original Software, oder muss man dazu bestimmte Images aufspielen?

    Danke.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.627
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Die Receiver müssen (vermutlich alle) mit passenden Images bespielt werden, aber dies war ja auch schon früher zur Nutzung der Kartenleser notwendig, wo an Pairing noch Keiner gedacht hat.
     
  9. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    Also vom Edision Optimuss OS2+ muß ich dringend abraten.

    Bei diesem Gerät klappt Timeshift nicht, jedenfalls nicht bei den mit dem Sky-Modul entschlüsselten Sendern...
    Das Gerät akzeptiert zwar das Pausieren der Sendung und deren spätere Wiederaufnahme, nimmt jedoch im Timeshift nur bis zu einem bestimmten Punkt auf (etwa 1 Minute ab Pause bis zum Zeitpunkt des Drückens auf die Wiederaufnahme-Taste). Auf das Live-Bild kommt man nie!

    Image: Openatv 5.1

     
  10. badboy72

    badboy72 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also die Meldung ist sicher schon älter. Mit dem TimeShift betraf es auch nur die RTL Gruppe. Die Treiberprobleme sind alle behoben. Das was noch nicht ganz sauber ist, das der Ton leiser wird wenn nur die GUI neu gestartet wurde. Ansonsten ist die Box sehr gut. Ich habe gleich 2 davon und bin sehr zufreiden. Andernfalls Dream kaufen und 400 mehr ausgeben. Kann aber auch nix mehr und besser.