1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Nein, kein Fehler. Der Edi (und die anderen Geräte aus der Liste) sind ja speziell für den Betrieb mit Skymodul und der damit gepairten und darin betriebenen Karte vorgesehen.

2. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das beruhigt mich, vielen Dank! Dann werde ich mal zur Bestellung schreiten...

3. BornChilla83

BornChilla83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen,

nach den ersten Tests des Sky-Receivers überlege ich nun, mir doch den OS2 Plus zuzulegen. Tauscht Sky einfach so Receiver gegen Modul? Muss die Smartcard dazu auch getauscht werden (sie lief nun ein paar Tage im Sky-Receiver).

Vielleicht hat jemand diesbezüglich Erfahrungswerte.

Noch eine Frage zum OS2 Plus: Nach Installation der (alternativen) Firmware funktioniert er genau wie ein Festplattenreceiver, oder? Also Timeraufnahmen etc. sind ganz bequem möglich?

Wenn ich auf eine externe Festplatte aufnehme: in welchem Datei-Format werden die Aufnahmen abgelegt? Im ts-Format wie bei Kathrein und Technisat? Kann man die externe Festplatte einfach am Rechner nutzen oder formatiert der OS2 Plus die Platte so, dass ich sie am Rechner nicht nutzen kann (war bei der internen Platte meines Kathrein 922 so)?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Neuabo ? VVL gehabt ? Zwangsumgestellt worden ?

5. BornChilla83

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin schon lange Abonnent und konnte mich letztes Jahr erfolgreich gegen die Umstellung wehren. Habe dann im Sommer verlängert (unter der Voraussetzung, dass ich keine neue Technik nutzen muss. Dies wurde mir zwar mündlich zugesichert, aber sechs Wochen später kam das Schreiben) und nun wurde die Karte endgültig im Alphacrypt dunkel.

6. tonky

tonky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn du Sky Hardware bereits im Haus hast, dann wirst du nicht drumherum kommen, für den Tausch gegen ein Modul die 99€ + VSK zahlen zu müssen. Kostenlos wäre das gegangen, wenn du bislang stets die Annahme verweigert hättest oder aber gerade eine VVL angestanden hätte.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wichtig ist nur: Seit wann hast du den Zwangsreceiver ?

8. BornChilla83

Punkte für Erfolge:
    28

Der steht hier seit Anfang August und ist von mir am Sonntag zum ersten Mal in Betrieb genommen worden. Vorher hatte ich niemals Sky-Hardware.

Wieso ist die Dauer wichtig? Klär mich bitte auf :)

9. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich nutzte Sky im VU+ Duo2 noch ohne CI+ Modul. Sollte es nur noch im Modul möglich sein, dann werde ich diesen Weg auch noch mitziehen, auch wenn wohl die schön schnellen Umschaltzeiten durch das Modul ein Ende haben werden. Schöne neue Technik.

Sollte allerdings die Nutzung des CI+ Moduls im VU+ Duo2 nicht mehr möglich sein und ich müsste auf den Elektroschrott von Sky zurückgreifen und sogar mit mehreren Receivern hantieren um mehrere Pay-TV Abos miteinander zu kombinieren, dann ist die Kündigung fällig und Sky wird auf ~720€ im Jahr vom mir verzichten müssen!

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Erfahrung anderer User zeigte, das man innerhalb der ersten Zeit (2-3 Wochen) den Receiver problemlos in ein Modul hätte tauschen können. Du bist aber jetzt für Sky ein komplett umgestellter Kunde und wirst vermutlich zahlen müssen.

Du kannst es natürlich versuchen und sagen das du nach den ersten tests mit Receiver doch das Modul möchtest. (Man hätte dir damals am Telefon gesagt, dass das geht.;))