1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Der EDISION – OPTIMUSS OS 2 plus hat ja nur einen CI(+) Steckplatz
    und nur einen Universal-Kartensteckplatz.

Kann dann mit diesen Twin-Satreceiver parallel eine gepairte V13/V14 Karte im SKY CI+ Modul
    und zusätzlich eine weitere Pay-TV-Karte mit z.B. OSCam im Kartensteckplatz genutzt werden.
    Ist dann z.B. eine SKY HD Aufzeichnung möglich und parallel z.B. eine ORF HD Aufzeichnung mit der ORF ICE Karte im KartenSlot, zusätzlich ein weiteres ORF HD Programm via HDMI auf dem TV nutzbar?
    Könnte ein USB Smargo-Reader die Vielfalt der nutzbaren Karten noch erweitern (parallel zum SKY CI+ Modul)?

Können mit dem Optimuss OS2 Plus auch Filme über das freie Media-Portal
    oder via IPTV-Stream (m3u / txt) aufgezeichnet werden?

Neue 4k E2 LINUX Receiver ab Ende 2015, dann auch für DVB-T2 HEVC kompatibel (ÖR-HD unverschlüsselt):
    HDTV-PVR: DVB-T2 HEVC / Kabel- u. SAT-Receiver ohne CI+/HD+ Spezifikation :D :winken:

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2015
  2. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD

Vielen Herzlichen Dank für die schnelle Hilfreiche Antwort @ 1a-Empfang!:winken:

Wie heißt denn dieses Plugin, und wo findet man dies?
    Spielt man erst dieses OpenAtv drauf & dann das Plugi, oder umgekehrt/egal?

3. Nico1979

Nico1979 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD

Hallo zusammen,
    ich habe einen Humax PDR iCord HD (wenn ich es richtig verstehe mir CI Schnittstelle), bereits einige Zeit im Einsatz. Ist schon bekannt ob ich damit die "neue Technik" (Pairing?) von Sky empfangen kann oder ich den mir zur Verfügung gestellten Receiver von Sky nutzen "muss"?

Ich bitte vorab vielmals um Entschuldigung, sollte ich den falschen Thread erwischt haben :confused:

4. emmis

emmis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,
    bei mir ist es nun soweit, daß ich ein Skymodul nutzen muß (will). Anhand Teohas Liste habe ich folgende Receiver in die engere Wahl gezogen: Optimuss OS2+, Xtrend 7500, Vu+Solo SE V2. Nach tagelangem Lesen im Netz bin ich aber noch zu keinem Entschluss zu kommen. Alle der Geräte haben Vor-und Nachteile. Läuft in allen Geräten das Skymodul gleich gut? Wichtig wäre auch die Abschaltung des JSP.
    Welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen?
    Vielen Dank und Allen einen schönen Tag.
    Emmis

5. freewindqlb

freewindqlb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn ich irgendwann mit Sky auf einen Nenner komme, werde ich wohl mein Abo fortsetzen. Da ich meine derzeitige S02 in einem Alphacrypt-Modul im Sommer im Wintergarten in einem Vantage HD 8000 S und im Winter im Haus in einem Panasonic DMR-BST 700 betreibe, muss ich mich dann umorganisieren. Ich möchte den Pana dann mit dem CI+Modul von Sky weiter betreiben und den Vantage dann durch einen zuverlässigen CI+tauglichen Receiver mit Aufnahmemöglichkeit ersetzen. Ich möchte mich nicht zuviel mit irgendwelchen Softwareanpassungen oder ähnlichem rumschlagen.
    Könnt Ihr mir da ein oder mehrere Geräte empfehlen?

6. reclam

reclam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe hier eine Unibox HD eco+ und eine Xtrend 7500 stehen.
    In der Xtrend habe ich das ci+Modul von sky noch nicht vernünftig
    ans Laufen gebracht.
    In der eco+ funktioniert es fast perfekt mit dem atv-image.
    Allerdings ist die eco+ prozessormässig recht schwachbrüstig und stürzt
    auch gelegentlich 'mal ab. Abschaltung der JSP funktioniert bei beiden.
    Wenn jemand etwas zur Optimuss 2+ sagen kann wäre ich auch dankbar dafür.

7. emmis

emmis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Vielen Dank reclam,
    das hilft mir schon mal weiter. Die eco+ Box soll wirklich laut einiger User gut laufen. Aber die Umschaltzeiten sollen lang sein. Deswegen hatte ich diese eigentlich nicht in die engere Wahl genommen. Wenn jemand etwas zur OS2+ und VU+ solo se v2 sagen könnte, wäre das Klasse. Oder auch anders gefragt, welche Box wäre denn eigentlich die Ideale (wenn es die überhaupt gibt)?
    Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2015
  8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der EDISION OS2 Plus hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis: < 200 € für einen Twin-Receiver
    mit 1300 MHz Prozessor (zzgl. integrierbare Festplatte). Die gute OS2+ Bewertung von 1a-Empfang
    hast du bestimmt schon gelesen: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ht-zertifizierter-technik-79.html#post7058609

Noch mehr Möglichkeiten soll dann die Atemio-Nemesis bieten, oder die AX QuadBox
    (zwei CI(+)-Slots, zwei MultiCrypt-KartenSlots und HDMI-Eingang :cool:).

Über die zuverlässige / gute CI+ Nutzungsmöglichkeit mit der ansonsten gelobten GigaBlue-Quad Plus
    habe ich bisher noch keine Infos, können dann auch mit der CI+ Option beide CI-Steckplätze
    parallel / zeitgleich genutzt werden (z.B. das SKY CI+ Leihmodul u. ein Deltacam-Twin / zwei CI+ Module)?

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2015
  9. wkaiserv

wkaiserv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich besitze eine Gigablue Quad plus und ein Sky Abo mit gepairter V14 Karte im Sky CI+ Modul!:(
    Als Image habe ich das neuste OpemATV 5.0:love:
    Leider bleibt Sky bei mir dunkel:confused:
    LG
    Willi
    P.S.: Ich kann mit den Restriktionen von Sky/CI+ leben, möchte nur gerne auf meiner Giga+ Sky schauen!:winken:

10. namis

namis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Gibt es einen nicht zertifizierten Receiver, in dem das Sky+ Modul läuft (mit Aufnahme),ohne dass man noch selbst Änderungen (Software) vornehmen muss?