1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Jaja, ich weiß. Es ging hier aber um die Zukunftsaussichten für alternative CAMs (und nicht um das CI+-Modul von Sky in Linux-Receivern). Und für Erstgenannte sehe ich eher schwarz...

2. Markus STV

Markus STV Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem

Habe mir ein Aphacrypt Classic mit All4One in der Bucht geschossen. V14 rein ...läuft....ABER...es bilden sich bei allen verschlüsselten Sendern zum Teil sehr starke Artefakte im Bild. (Sky/HD+) Woran kann das liegen ? hardware wurde an mehreren Geräten getestet...alle mit dem gleichen Bildfehlern :confused:

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. mittelfraenk

mittelfraenk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen,
    erstmal Glückwunsch zu diesem Forum. Nach einigen Stunden hier schwirrt mir der Kopf von den vielen Information.

Als evtl. zukünftiger Sky-Neukunde habe ich mir folgendes überlegt:

Nur die Smartcard mit CI-Modul bestellen und diese in einem Edision piccollo (vorerst) betreiben. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte ich damit von den meisten Restriktionen verschont bleiben. Momentan steht ein Samsung 55Zöller F7090 mit eingebautem Twin-Sat-Receiver zu Hause. Wie bringe ich den Edision an den TV, um evtl. auch noch die Aufnahmefunktion für das Free-TV nutzen zu können, bzw. habt ihr einen alternativen Vorschlag? Ich wollte für den Anfang nicht so viel Geld ausgeben (so um die 150€ max.), wenn es tatsächlich Ende 2015 krachen sollte.

Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Gruß
    Fraenk

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

der Edision kann nicht durchschleifen, daher müsstest Du (vermutlich nur ein Sat-Kabel vorhanden ?) das Kabel mit Pfuschlösung aufsplitten. Dann muss der der Edision aber immer per Netzschalter auf der Rückseite ausgeschaltet werden, damit es keine Störungen gibt.

Venton Unibox kann durchschleifen, evtl. dann die bessere Wahl.
    http://www.multi-kom.de/FlyerHDeco_heller.pdf

Ein zweites Satkabel ist aber ohnehin dringend angeraten.

6. mittelfraenk

mittelfraenk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    danke schon mal für die schnelle Antwort.
    Zweites Sat-Kabel ist vorhanden. Wie ist das mit dem Durchschleifen? Wann ist welcher Receiver aktiv, oder beide Kabel durchschleifen, oder am Besten den TV-Receiver außen vor lassen (war ja eigentlich mein Kaufargument)?
    Im Flyer steht was von Lizenzgebühren für die PVR-Funktion, was ist hier gemeint?
    Die Unibox hat den Kartenleser ja schon drin, so wie ich lese, d.h. nur die Smartcard ohne Modul bestellen?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht alles durcheinander. Frage ist, was du willst. Vermutlich auch die Zusatzfeatures deines TV nutzen (Hbbtv usw).? Oder ?

Edision, Unibox usw. laufen vermutlich nur MIT Skymodul langfristig restriktionsfrei. Hier die Geräte, gilt für alle:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ht-zertifizierter-technik-67.html#post6933534

Ich (!!) würde in deiner Lage (2 Kabel vorhanden) eine dieser beiden Optionen wählen:

1) Beide Kabel in die Unibox und beide durchschleifen an den TV. Und dann testen ob das Durchschleifen problemlos läuft, oer ob die Unibox jedesmal komplett ausgeschaltet werden muss um problemfreien Betrieb der TV-Tuner zu gewährleisten.

2) Klappt das nicht problemlos, würde ich je ein Kabel an TV umd Unibox schalten. Dann ist die Twinfunktionalität zwar jeweils eingeschränkt, aber das sollte verschmerzbar sein.

8. mittelfraenk

mittelfraenk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Zusatzfeatures am TV sind nicht ganz so wichtig, da der BluRay-Player auch einen SmartHub hat. Das Hbbtv-Zeugs nutze ich ganz selten.

Die Anschlußvariante ist dann Testsache, das wird man sehen. Als ich genau diesen TV gekauft habe, war Sky noch kein Thema. Ein Gerät und eine Fernbedienung einsparen war die Idee.

Ok. Jetzt dann nochmal zur Unibox. Neues Image drauf und dann glücklich sein?

Mit welchen Einschränkungen muss man leben? Aufnahme mit externer HD möglich, evtl. sogar unverschlüsselt?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, im Prinzip Image und fertig. Musst dich aber in den Spezialforen im Web informieren. Restriktionen lassen sich dann deaktivieren, alles aufnehmbar und exportierbar.
    Aber immer nur ein Sender gleichzeitig entschlüsselbar. Man kann also nicht Sky Cinema aufnehmen und gleichzeitig Sky Krimi gucken. Nur Free TV parallel.

10. mittelfraenk

mittelfraenk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Okay, damit kann ich leben. Noch mal kurz zur Unibox, Die bietet deiner Meinung nach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Irgendwelche gravierenden Nachteile? Hier im Forum wird von schlechter Alltagstauglichkeit geschrieben, habe aber noch nichts genaues dazu gefunden.Wenn nicht, wird heute noch bestellt.