1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Kann wohl sein, ist ja eine schnell lebige Sache dort.

Wie sieht es aktuell mit dem PIN aus? Bei meinem Test musste der pro Senderwechsel neu eingegeben weiden.

2. cybersufer11

cybersufer11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, habe an sky geschrieben, dass ich die neue smartcard behalte, den Receiver zurückschicke und dass ich meinen alten Receiver weiter nutzen möchte! Kam prompt ein Anruf, welchen Receiver ich nutze das müssen die prüfen ob sky zertifiziert und sie würden mir dann ein ci+ modul schicken! Habe gesagt einen alten Humax aber ich weiss nicht wie der henau heisst! Was soll ich jetzt machen, wenn die mir ein ci+ modul schicken dann ist doch meine neue smartcard mit dem ci+ mudul verheiratet und ich kann nicht in mein receiver aufnehmen etc.

Danke im Voraus
    Robert

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es wurde dir alles von MB schon erklärt. Du musst "machen" nicht mit Sky telefonieren.

4. cybersufer11

cybersufer11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich weiss, hab leider nicht aufm DISPLAY geschaut wer anruft, was mache ich jetzt? So eine Sch...:mad:

Danke im voraus
    Robert

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Zumindest in der UniBox Eco+ soll auch das CI+ Modul von Kabel Deutschland funktionieren:
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...7-kaufempfehlung-receiver-tv.html#post6938177 siehe > CI-Settings :D
    Ist aber eigentlich bei KDG Quatsch, weil Pairing mit der G09/G02 Karte (auch mit der V23 von unitymedia BW)
    noch kein Thema ist. Dann besser die Pay-TV Karte im MultiCrypt-KartenSlot nutzen, mit den wesentlichen Vorteilen von MTD (gleichzeitige Nutzung auf diversen Frequenzen, z.B. auch vier Pay-TV HD-Aufzeichnungen parallel) und dann auch noch die Mehrraumnutzung auf weiteren Receivern im selben Haushalt / im EFH.
    Wer mit der Ertüchtigung von LINUX-Receivern überfordert ist nutzt auch für die o.g. Kabel-TV Karten
    dann z.B. das Deltacam-Twin oder ein Maxcam-Twin Ultra, besser als jedes CI+ "Schrott-Modul".

Und wer für HD+ ein CI+ Modul benötigt :eek:, ist nicht über die restriktionsfreien Nutzungsmöglichkeiten
    von einer noch verfügbaren HD02 / HD01 Karte informiert (incl. MTD u. Multiroom, z.B. auch mit Max MRS). :winken:

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2015
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Dreambox kann eben das Signal nicht entschlüsseln was ein CI+ Modul ausgibt wenn es entsprechend angesteuert wird. Damit wäre dann aber auch keine Wiedergabe möglich (denn ob Aufnahme oder Wiedergabe ,ist ja egal) Das CI+ wird aber so manipuliert das es keine Verschlüsselung erzeugt und damit klappt dann auch die Aufnahme.

Mit dem JS gibt es wohl noch immer Probleme. Man ist aber schon daran ein Script zu basteln das den Pin automatisch eingibt.

Die Coolstream Zee² legt die Aufnahmen auch ganz normal unverschlüsselt ab (auch die könnte ansonsten kein Bild wiedergeben da sie mit einem Verschlüsselten Signal nichts ausgeben könnte.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Nicht telefonieren.
    Schick eine Mail hinterher, dass du keine CI+ Schnittstelle an deinen Geräten hast und daher kein Sky+Modul nutzen kannst, sondern du nutzt einen geeigneten Humax-Receiver für HD/NDS.
    Mehr nicht schreiben.

8. cybersufer11

cybersufer11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Marc,

danke für deine Hilfe!
    Welches Model hat den keine CI schnittstelle!

Vielen Dank sch mal
    Robert

9. MarcBush

MarcBush Guest

Ich hab den Verdacht, du willst immer noch mit Logik und Erklärungen agieren und für Sky-Rückfragen gut vorbereitet sein. Das funktioniert so nicht.
    Entweder nutzt du Sky-akzeptable Geräte, die werden dann mit deiner V14 gepaired, oder du reagierst nicht und schaltest V14 so frei mit grauem Modul.
    Klärung muss hier VZ bringen, morgen hab ich Vorgespräch.
    Es geht um CI+, nicht CI. Deine Geräte haben kein CI+ Slot für ein Sky+Modul.

10. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.

Bei der Dreambox weis ich es nicht genau aber bei VU+ kann der PIN 1x gespeichert werden und das Image gibt ihn dann jedes mal im Hintergrund für euch ein, somit ist eine Pinabfrage nicht wirklich vorhanden:winken: