1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Was man in einem Forum liest oder nicht und selbst testet sind verschiedene paar Schuhe.

Ich habe die Box mit CI+ Pluging und einem CI+ Modul und einer V14 Karte nun aber selbst ausprobiert.
    (Vorgefertigt installiert bei einem befreundetem Händler)
    Wir reden ja jetzt von dieser Box die ja noch neu auf dem Markt ist ebenso ist dieses Update neu.

PIN war zum Zeitpunkt nicht nicht gelöst. Wir dauernd abgefragt, einen PIN zu hinterlegen ging noch nicht.
    Es soll daran gearbeitet werden ließ ich mir sagen.
    Umschaltzeit zwischen verschlüsselten Sendern normal. Nicht anders wie bei einem Technisat.

Und zukunftssicher für Sky sind diese Lösungen nicht wenn Sky mal wieder an der Schaube dreht, ich denke diese Aussage kann jeder mitragen auch ohne Glaskugel.

Tuner war in der Tat meine Vermutung, so habe ich mich auch ausdrückt.

Bestätigung in der Zeitschrift:

PIN wird abgefragt, es wird verschlüsselt aufgezeichnet, ältere Dream sollen dieses Pugin nicht nutzen können, was mich nicht verwundert denn Dream will was verkaufen.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2015
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Dream nimmt mit CI+ nicht verschlüsselt auf (dann könnte sie ja das Bild auch nicht wiedergeben).

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Selbst ausprobiert?

Nach meine Infos werden die Aufnahmen verschlüsselt abgelegt was bedeutet das sie nicht auf anderen Geräten wiedergegeben werden können.

Ansonsten kommt es zu den normalen Einschränkungen durch das Modul was Linux-Nutzer mit dem internem Kartenleser sonst nicht kennen. Das ist aber normal.

Bezüglich der PIN muß mindestens noch nachgereicht werden.

Von Teohas Liste wäre diese Box nicht meine erste Wahl. Zu teuer, (noch) zu viele Einschränkungen.

Die Linuxgemeinde ist ja schnell... Alle Angaben können morgen schon anders sein.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, aber ich habe nicht eine Quelle gefunden wonach die Dreambox etwas verschlüsseltes von einem CI+ auch wiedergeben könnte. sie muss es einfach unverschlüsselt aus dem CI+ ausgeben und damit sind dann auch die Aufnahmen unverschlüsselt.
    Mit einem HD+ Modul funktionieren übrigens bis zu 4 gleichzeitige Aufnahmen. (mit dem von Sky funktioniert aber immer nur eine Entschlüsselung)

Hier ein Beitrag aus dem Eliteforum zur 7080 mit CI+ von Sky

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

boxpirates.to und hier
    Ich würde ja testen wenn mir Modul und Karte zur Verfügung gestellt werden würde:D

Geht das eigentlich auch mit einem KD CI+ Modul?

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

sollte eigentlich. es wurden ja schon einige CI+ Module getestet Teleclub, ORF, HD+ usw.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Also ein KD CI+ Modul und eine Sky V14 Karte könnte ich vielleicht zum testen besorgen.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

V13 in einem KabelDeutschland Modul ? Das soll gehen ?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Unabhängig ob man meiner Aussage nun für richtig hält, ich kann nur das berichten was ich in einem kurzem Test herausgefunden hab...
    PIN war bei mir ein vordergründiges Problem...

Aber: Aktuelle SATVISION Seite 28 bestätigt im wesentlichem meine Aussage. Auch in Hinsicht der verschlüsselten Aufnahmen. Eine Sehr Linux-affine Zeitschrift.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das stimmt so nicht, da ja auch alle legalen "CI+"-Geräte entsprechende Aufnahmen verschlüsselt ablegen (müssen). Diese sind aber vom Gerät verschlüsselt, benötigen zum Abspielen also nicht mehr das "CI+"-Modul.

Allerdings hat Gorcon insofern recht, als daß die DreamBox nach Forenberichten eben sehr wohl unverschlüsselt aufzeichnet. Vielleicht kam das ja erst nach dem Erscheinen des Zeitungsartikels oder man wollte die "CI+"-Lizenzgeber nicht zu sehr verärgern.